BIG FIVE in Afrika?

Begonnen von woelfi, Januar 20, 2007, 19:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woelfi

Wie heißen die BIG FIVE in Afrika?
Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Löwe, Elefant, Rhino, Büffel und mein Fav. der Leopard

woelfi

das ist richtig, Hannes........... :zustimm:

Mein Favorit sind übrigens auch die Leos. Es sind so majestätische Tiere. Jürgen und Brigitte hatten auf einer ihrer Safaris das Glück, ein Geschwisterpaar bei der Jagd zu beobachten:

Hier noch ein Link zur Website:

/afrika-suedafrika-ngala-lodge-leoparden1.php

und

/afrika-suedafrika-ngala-lodge-leoparden2.php

Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

Schönes Bld  :zustimm:

Die Leoparden sind die einzigen, die mir noch zur Vervollstänigung meiner Big Five Sichtungen fehlen  :crybaby2:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

FlashMan

Hi,

in Tansania hatte ich im letzten Jahr Glück, die Big Five sehen zu können.

An einem Tag habe ich es sogar geschafft, alle auf ein Bild zu bekommen  :icon_wink:

Spaß beiseite! Es war schon echt beeindruckend auf Safari. Besonders der fressende Leopard auf dem Ast.

Mehr dazu findet Ihr auf meiner Homepage.

Gruß.

Christian
https://www.trekking-experience.de/
Meine persönlichen Reiseberichte von 4 Kontinenten!

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemach

hannes

Ein Erlebnis der besonderen Art in Afrika, ist jedoch der Besuch bei einer Spezies die nicht zu den Big Five gehört.

Bei dem Berggorilla (oder auch Flachlandgorilla)

ist die einzige Tierart in Afrika, die dich nicht ignoriert, sondern mit dir Kontakt aufnimmt (die Jungen auch physisch)
Da merkt man, daß wir uns genetisch nicht viel unterscheiden.

woelfi

@ Hannes
Kannst Du vielleicht mal ein Bild posten?
Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Nein, leider das war zu meinen Video-8 Zeiten in Zaire (das war damals noch bereisbar ...).
Heute hab ich dafür nicht einmal mehr ein Abspielgerät.
Muß mal die alten Bänder von einer Firma digitalisieren lassen um an das Material ranzukommen.

Berggorilla-Safaris kann man aber in Ruanda (der Bürgerkrieg ist dort zu Ende), Uganda (der Tourismus entwickelt sich hier doch einigermaßen stark, das Land ist jetzt relativ stabil) unternehmen.

Flachlandgorilla - Safaris in Gabun (auch das ist ein neues aber teures Land für den Tourismus), der Zentralafrikanischen Republik (eher instabil) und der Rep. Kongo (auch eher zweifelhaft) unternehmen.