Bilder per USB-Stick komprimieren?

Begonnen von squaw, Dezember 26, 2006, 20:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

squaw

Hallo,

ich hatte auf meinen Reisen immer das Problem, die unterwegs gemachten Bilder für den Versand per E-Mail kleinzurechnen, da ich selten mein Laptop mithabe und ich immer auf ein Internetcafe oder das Hotel angewiesen war. Das geht sicher den meisten von Euch so.

Weiß jemand, ob es ein Programm für einen USB-Stick gibt, mit dem man dann im Internetcafe die eigenen Bilder über den Stick komprimieen und versenden kann?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

woelfi

Hallo Squaw,

da kann ich Dir behilflich sein.

Auf der Website von "zdnet.de/downloads" gibt es in der Rubrik "Grafik" Programme für den USB Stick, mit denen Du Deine Bilder komprimieren kannst:

mIRC (IRC-Client)
sCite (Editor)
Easy Thumbnails (JEPG optimizer / resizer)
FileZilla (FTP-Client)

Ich benutze das folgende Programm: Resize 2.6

Hier der Link zum Download:

http://www.geocities.com/peter_bone_uk/resize.html

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüsse

Wolfgang

reisender

Hey Squaw,

als Bildbearbeitungsprogramm für unterwegs kann ich Dir "Irfanview" empfehlen. Das Programm ist kostenlos und so klein, dass es notfalls auch auf eine Diskette passt. Beim USB Stick hast Du sowieso kein Problem.
Gruesse Euch alle
Reisender

tropical

Hi all,

Es gibt noch eine Reihe weiterer Programme, die man nützlicherweise auf dem Stick speichern kann:

Thunderbird (Email-Client)
Firefox (Internet-Browser)
FileZilla (FTP-Client für den Upload von Bildern)
Skype (Internet-Telefonie, VoIP)
Liebe Grüsse
Tropical

woelfi

Auf der Globetrotter-JR - Seite "Scripts" gibts einen Link und eine Möglichkeit zum Download diverser Tools und Programme für den USB-Stick. Sehr nützliche Angelegenheit, wenn man auf Reisen ist und im Internetcafee auf einem fremden Rechner mit eigenen Programmen arbeiten will.

Hier der Link: http://globetrotter-jr.com/scripts.php
Liebe Grüsse

Wolfgang