Strecke Brasilien nach Peru (Manaus - Porto Velho - Cuzco)

Begonnen von Lausers on Tour, Oktober 30, 2006, 16:33:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lausers on Tour

Hallo! Im Juli 05 sind wir in Alaska per Fahrrad mit Kurs nach Feuerland aufgebrochen. Zur Zeit geniessen wir nach rd. 15.000 Radlkilometern den tropisch warmen Oktober in der Dominikanischen Republik, bevor wir die letzte und schwierigste Etappe in Suedamerika angehen (mehr dazu auf unserer Website).

Wer kennt die Strecke Manaus - Porto Velho - Rio Branco - Inapari - Manu (bzw. Puerto Maldonado) - Cuzco? Wie ist die Pistenbeschaffenheit (Belag), machbar (zumindest teilweise) auch in der Regenzeit, Versorgungslage (groesste Strecke ohne Ansiedlung bzw. Versorgungsmoeglichkeit), beste Karten fuer diesen Bereich (und sind diese in Manaus erhaeltlich), wie siehts mit den Zeltmoeglichkeiten aus (vor allem in der Regenzeit).
Besonders wichtig: wer kennt das Strassenstueck zwischen Inapari und Cuzco (Beschaffenheit, Grenzuebergang moeglich, Belag, Versorgung usw.).

Sind fuer alle Tipps dankbar! Die Radlausers 
Fahrradtour Alaska - Feuerland

Tobi

in der ecke kann ich euch teilweise helfen!

grenzüberquerung bei assis brasil-inapari ist möglich, habs selbst gemacht, geht per lancha direkt über den fluss, bikes müssten mit drauf passen, kostet einen  dollar pro person. ausreisestempel vorher in der letzten größeren stadt abholen, an der grenze in assis brasil gibts keinen posten (ich habs umgekehrt gemacht, von peru nach brasilien, konnte erst in rio branco den stempel bekommen, da war ich schon 3std im land...), kann evtl zu einreiseproblemen in peru kommen wenn ihr keinen stempel von barsilien habt, aber was erzähl ich euch, alles sicherlich bekannt bei leuten die sich schon durch den halben kontinent geschlagen haben.

#2 strecke manaus in richtung rio branco wird nicht die beste sein, mit derben schlammpisten und ähnlichem rechen, bin dort per bus unterwegs gewesen, selbst diese hatten hunderte km keinen teer unter den reifen. ich würd euch empfehlen in manaus auf eines der boote die die arbeiter am amazonas verteilen aufzuspringen, bin da für ca 60$ von belem bis manaus gefahren, 6 tage lang fast nur einheimische an bord und übernachtung in der hängematte an deck. (steht alles in den berichten und bildern auf http://www.tobitrips.de). evtl gibts das auch bis nach rio branco, nach iquitos in peru fahren sie auf jeden fall.

von inapari bis nach porto maldonado sinds mit dem auto ca 5 std, straßen sind so wie bei uns die felder nach dem pflügen, es wird mit halbem druck auf den reifen gefahren um überhaupt halt zu finden in dem schlick.... teer? kennen die nicht.....bis nach cuzco ist es dann auch noch eine ganze ecke, weiß aber nicht ganz genau, hatte damals einen kurzen flug (30min) genommen um mir 2 tage bus zu sparen, hatte imens zeitdruck.....

hoff ich konnt halbwegs helfen
starke leistung die tour! mit dicker anerkennung,
tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Kurt

Hallo an die Lausers, :icon_biggrin:

kann mich da Tobi nur anschließen, das ist wirklich eine starke Tour. Wie lange seid Ihr noch unterwegs?...oder ist das alles open end?
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Lausers on Tour

lieber tobi! vielen dank fuer deine hilfe, werden vermutlich die bootsvariante ueber pto. heath machen. du warst aber wirklich schon ueberall! echt chulissimo (wie man in dominik. republik zu sagen pflegt :-)!

lieber kurt! auf unserer website (http://lausers.heim.at) findest du alle daten zu unserer reise sowie aktuelle berichte und fotos von unterwegs. leider gibts ein "end" - sind nach 15.000 km schon bei der halbzeit angelangt. aber der spannendste und abenteuerlichste teil kommt ja erst - jippie!

Lausers on Tour

Liebe Globetrotter da draußen!

Ein kurzes Update von den Lausers. Die Strecke Manaus - Porto Velho haben wir trotz Regenzeit vollständig per Fahrrad bewältigen können, hat uns drei Wochen harte Arbeit gekostet. Was für ein Schlamminferno, was für ein Abenteuer! Auf unserer Homepage http://lausers.heim.at gibt es auch schon ein paar kurze Ausschnitte und Fotos dazu.

Ein unfreiwilliges Souvenir haben wir leider mitgenommen, die Malaria tropica, die wir hier in Brasileia an der Bolivianischen Grenze auskuriert haben. Eine Krankheit, mit der wirklich nicht zu spassen ist.

Morgen gehts wieder weiter, auf nach Peru. Sind schon gespannt auf die Lehmholperpiste und den Aufstieg ins Altiplano. Doch jetzt ist ja Trockenzeit, da sollten wir auf den verbleibenden 600 Dschungelkilometern ohne Schlammbadkur durchkommen :-)

Liebe Grüsse vom Amazonasbecken!
Die Lausers