Weihnachtsgeschenk für USA-Reisende?

Begonnen von Doro77, Dezember 06, 2006, 11:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doro77

Hi ins Forum,

wieder mal bin ich auf origineller Geschenkesuche.  :icon_mrgreen: Meine alten Herrschaften (Ende 60) wollen nächstes Jahr eine Wohnmobiltour durch die USA machen, mit dem ADAC. Finde ich toll, sie machen sowas das erste Mal ohne mich, mit spärlichsten Englisch-Kentnissen, aber viel Vorfreude. Jetzt such ich noch ein Weihnachtsgeschenk für die beiden und dachte, es wäre doch nett, wenn sie etwas bekommen, was sie für diesen Urlaub nutzen können.

Natürlich fallen die üblichen Verdächtigen "Reiseführer, Englischbuch etc." aus - sowas haben sie schon, und der ADAC deckt sie sicher mit viel Kram ein. Ich selber war noch nie in den Staaten. Was gibt es denn mal für originelle Geschenkideen, die man mit ein bisschen Fantasie auf die USA beziehen kann? Wie gesagt, die beiden sind Ende 60, sehr mobil und geistig völlig zurechnungsfähig.  :icon_wink: Unsere/meine Erfahrung mit Wohnmobilreisen sagt mir, dass man da auch nix besonderes braucht. Mein Freund schlug Fingerabdrucksfarbe vor, wegen der ausufernden Sicherheitsvorkehrungen.  :zustimm: Ist natürlich Blödsinn, höchstens als kleines Gag-Geschenk dazu. Aber etwas brauchbares, schönes im Wert bis ca. 40 oder 50 Euro - fällt da einem was ein?

Danke schonmal im Voraus
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)