Neuseeland Radtouren zwischen 1999 und 2004

Begonnen von snoopidoop, August 09, 2006, 23:35:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoopidoop

Hallo zusammen,

nachdem mir die Betreiber dieses Forums so eine nette Nachricht über mein Feedback-Formular hinterlassen haben und mich darin baten, meine Seite hier vorzustellen, will ich dem natürlich gerne nachkommen.

Also: war zwischen 1999 und 2004 viermal mit dem Rad in Neuseeland - es war einfach nur grandios. Ich habe versucht, ein paar dieser Eindrücke in Bildern festzuhalten. Wenn Ihr mögt, schaut doch mal auf diese Seite.

http://www.rennertweb.de/

Der Backlink folgt in Kürze, versteht sich :-)

Und vielleicht lerne ich hier ja ein paar nette Gleichgesinnte kennen, die genauso verrückt sind wie ich, mit vollgepacktem Drahtesel wochenlang die Berge rauf und runter zu heizen.

Grüsse an alle vom snoopi
Vor der Reise zur anderen Seite des Globus frage ich mich immer: durchbuddeln oder aussen herum?

Kurt

Hallo Snoopi,

Deine Bilder aus Neuseeland sind einfach klasse.

Kannst Du eine Empfehlung geben, was die schönste Ecke in Neuseeland ist, ich meine die am wenigsten touristisch bevölkerte und die mit der meisten Natur behaftete.... :icon_question:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

snoopidoop

Hallo Kurt,

danke für das Lob, freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.

Nun, da kann ich Dir ganz Neuseeland empfehlen, das hängt mehr von der Reisezeit ab als vom Ort. Auf der Nordinsel ist sicher etwas mehr Betrieb, aber keine Angst davor - es gibt sogar in der Hauptreisezeit jede Menge menschenleere Strände. Man kann das mit Europa nicht vergleichen. Hauptreisezeit ist Weihnachten bis Ende Januar, da haben die Kiwis Sommerferien und schwärmen aus  :icon_wink:

Für den ersten Besuch in NZL empfehle ich unbedingt die Hauptreiseroute auf der Nordinsel, sie ist einfach gigantisch:
Auckland - Beachlands/Maraetai - Orere Point - Thames - Coromandel Town - Whitianga - Hahei - Hot Water Beach - Opoutere - Taurange (da ist etwas mehr los) - Whakatane - Rotorua (Thermal Area) - Waiotapu - Taupo - Tongariro National Park (Mt. Ruapehu, Vulkanplateau). Gisborne und Napier im Osten sind ebenfalls lohnenswert - aufgrund der Lage ist es dort mild und trockener.
Wer im Dezember dort ist, sieht an den Küsten die blühenden Pohutukawas (Christmas Trees), allein das ist den langen Flug schon wert.

Die Südinsel ist sicher noch etwas einsamer, aber auch rauher. Vielen wollen sofort dorthin - aber wer den Norden nicht sieht, hat definitiv vieles verpasst. Im Süden sind es die Marlborough Sounds, Kaikoura, Queenstown, Milford Sound. Was mir nicht so gefallen hat, ist die von vielen hochgelobte West Coast, zuviel Regen und Millionen blutrünstiger Sandflies.

Wann soll's denn losgehen? Ich werde schon ganz neidisch  :icon_wink:

Gruß von  :snoopy:
Vor der Reise zur anderen Seite des Globus frage ich mich immer: durchbuddeln oder aussen herum?

doccie

Hallo Snoopi,

habe Deine Website erst jetzt entdeckt. Ist ja phantastisch, wo Du schon überall rumgekommen bist.

Kannst Du sagen, was Dir im Gedächtnis am meisten haften geblieben ist und wo Du noch einmal hinreisen möchtest ...........für längere Zeit?
Grüsse von

Doccie

snoopidoop

Hallo doccie,

danke für's Kompliment, freut mich sehr!

Nun, soviel bin ich eigentlich noch gar nicht rumgekommen - verglichen mit manch anderen hier im Forum. Nach den 4 Neuseeland-Touren verspüre ich das Bedürfnis, neue Ziele in Angriff zu nehmen und andere Länder kennenzulernen.

So war ich dieses Jahr in Australien und in Schottland zum Radeln. Australien war sehr heiss, obwohl ich nur zwischen Melbourne und Sydney in der eher temperierten Zone unterwegs war. Schottland war toll, ich hatte riesiges Glück mit dem Wetter, kam braungebrannt wieder heim. Unter solchen Bedingungen ist dieses Land wahnsinnig schön!

Als nächste Ziele habe ich Island und Nova Scotia in Kanada vor Augen. Afrika (Namibia, South Africa) würde mich auch mal reizen, auch wenn ich etwas Bedenken bzgl. der Sicherheit habe. Und dann steht auch noch Südamerika auf meiner Wunschliste: Argentiinien und Chile, aber auch Venezuela - möchte unbedingt mal in den Urwald am Orinoco.

Aber wenn Du mich fragst, wohin ich sofort nochmal für längere Zeit reisen möchte, dann brauch ich nicht lange zu überlegen:
snoopi mag Neuseeland  :icon_biggrin:

Greetz

surfer

Hey snoopi, :icon_biggrin:

also Deine Wunschziel Argentienien und Chile kann ich nachvollziehen.

Hast Du da schon konkrete Pläne oder eine Reiseroute mit Zielen, die Du Dir ausgesucht hast?

Vielleicht können wir uns da ja mal austauschen..... :hallo:
Viele Grüsse

Surfer

snoopidoop

Hi surfer,

gerne können wir uns dazu austauschen, lass uns aber in die passende Rubrik zu diesem Thema wechseln ... hier ist ja "Neuseeland" die Überschrift.

Hast Du schon irgendwelche Beiträge dazu? Wo schwirrst Du denn hier rum?  :icon_wink:

Greetz von snoopi
:snoopy: