Prag Kurztrip - Tipps?

Begonnen von donald, Mai 07, 2006, 12:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donald

Hallo,

hat von Euch schon jemand Prag besucht? Brauche einige Insider-Informationen was man an ursprünglichen Dingen und Orten sehen sollte, die so etwas außerhalb der üblichen Touristenrouten liegen.
Duck...duck..duck...

Donald

Tobi

wollte mal eben diesen thread nach oben pushen, wollen diesen sommer auch noch in die tschechische hauptstadt.

sind paar tage dort, kommen mit dem zug und wollen wenn möglich günstig und zentral wohnen (gasthaus, herberge, hostel vollkommen ausreichend). wer weiß was?

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Manni on Tour

Hallo,

ich wär neulich erst in Prag und muss sagen, die Stadt hat mich sehr beeindruckt... Ich bin mit einem Reiseveranstalter gefahren, haben mich aber vorab schon ausgiebig bei http://www.myczechrepublic.com/de/prag/tag2.html informiert... Hier findest du eigentlich alle relevanten INfos, nach denen du deinen Reise ausrichten kannst..

VIel Spaß und eine schöne Reise

Manni

                         

Alex

Als wir im Sommer in Prag waren, haben wir uns vorher auf der offiziellen Tourismusseite von Prag informiert.
Dort findet man neben Tipps für Sehenswürdigkeiten auch Hotels und andere Fakten zu dieser wunderschönen Stadt.
Wir waren von Prag sehr begeistert und werden bestimmt wieder mal dahin fahren.

rita_reist

#4
Ja, "offizielle Webseite" von einer Stadt ist natürlich sehr informativ... aber das kann man nie mit den Insider-Tipps von den Einwohnern dieser Stadt vergleichen! Mich würde jetzt mehr der Frage des "aches über dem Kopf" interessieren: hat jemand vielleicht Empfehlungen wegen schönen Ferienwohnungen in Prag? Oder kennt ihr ein gutes Hostel, das nicht unbedingt so teuer ist wie ein 3-Stern Hotel?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Reisen83

Zitat von: rita_reist am November 02, 2011, 19:02:26
Ja, "offizielle Webseite" von einer Stadt ist natürlich sehr informativ... aber das kann man nie mit den Insider-Tipps von den Einwohnern dieser Stadt vergleichen! Mich würde jetzt mehr der Frage des "aches über dem Kopf" interessieren: hat jemand vielleicht Empfehlungen wegen schönen Ferienwohnungen in Prag? Oder kennt ihr ein gutes Hostel, das nicht unbedingt so teuer ist wie ein 3-Stern Hotel?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Ich bin auch ein absoluter Fan von privaten Unterkünften. Die Leute (in Prag ganz besonders) nehmen einen herzlich auf und schenken einem viele tolle Insider-Tipps. Die meisten davon bekommst du nicht mal in der Tourismus-Zentrale.