Radtour von Windhoek nach Kapstadt und zurück

Begonnen von andfas, Februar 24, 2006, 11:15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andfas

Einen Reisebericht gibt es unter:
http://www.mountainbike-tourguide.de/sudafrika.htm
Für Radler die  eine Tour in Namibia  oder Südafrika planen
stehe ich bei Fragen per mail zurVerfügung.
Mountainbike Tourguide

snoopidoop

#1
Hallo andfas,

ja also, wie soll ich sagen - der Bericht hört sich ja nicht gerade so an, als würdest Du eine solche Tour zur Nachahmung empfehlen. Oder wie muss ich das verstehen?

Wie sieht's denn mit der Sicherheit für einen allein reisenden aus? Man hört aus Südafrika nicht gerade vertrauenserweckende Geschichten.

Das wären ganz gute und wichtige Hintergrundinfos für Kandidaten wie mich, die Afrika gerne mal machen würden, aber auch ein bissl unsicher sind.

Greetz von  :snoopy:
Reinhold
Vor der Reise zur anderen Seite des Globus frage ich mich immer: durchbuddeln oder aussen herum?

Pascalinah

Ich muss Reinhold recht geben. Es klingt viel Enttäuschung aus Deinem Bericht. Kann es sein, dass Du Dich im Vorfeld nicht ausreichend genug über die Pistenverhältnisse informiert hast? :icon_scratch:
Schade, Namibia ist so ein faszinierendes Land. In Deinem Bericht klingt es eher wie "abgahakt" und gut.
Dennoch muss ich Dir Respekt zollen, diese Strecke mit dem Fahrrad zu bewältigen :zustimm: Hätte ich nicht getan!

LG

Pascalinah

andfas

hallo snoopy,

hallo pascal,

meine schreibe mag ja etwas nüchtern sein, aber lest bitte mal wie häufig das wort schön, oder positive attribute, o.ä. in meinem text vorkommen.
ich habe diese tour in afrika wirklich genossen. sie war anstrengent, voller überraschungen und in südafrika auch nicht ganz
ungefährlich. die landschaft ist grandios. ich bin der meinung, daß ich das auch geschrieben habe.

lest den text bitte unter diesen aspekten nochmal. ich habe es getan und kann keine enttäuschung finden.

wenn ich z.b.  schreibe das mir die zähne und handgelenke bei den waschbrettpisten schmerzten, dann ist das realität,
und das hab ich auch vorher gewust. meine touren sind bis auf meine 1. quer durch die usa ( und darüber hab ich noch keinen bericht geschrieben) gut vorbereitet. ich weiß meine leistungsfähigkeit einzuschätzen und lege dem entsprechend die route.

ich möchte nicht das radler zu einer ähnlichen tour durch meinen bericht animiert werden, und dann feststellen das ich alles durch
eine rosarote brillegesehen habe. macht euch auf schmerzen, pein, und entbehrungen gefasst. wenn ihr das liebt, so wie ich, dann macht so eine tour einen riesen spass. und das möchte ich auch mit meinenm text zum ausdruck bringen.

würde nochmal durch namibia und südafrika, allerdings auf andrerer route fahren. und das schreibe ich nicht über viele meiner urlaubsreisen.

ich kann diese hochjauchzende reiseberichte ala reiseführer von dumont, u.a. nicht mehr lesen.
als beispiel: ich las 8 reiseführer über cuba. in keinem wurde auch nur erwähnt, daß es dort 4-5 meter lange und 12-15-cm dicke
würgeschlangen gibt. als ich denen begegnete war ich echt etwas geschockt und da ich dort eigendlich wild campen wollte, war das schon eine wichtige info die mir trotz 8 reiseführern vorenthalten wurde. diese friede freude eierkuchen  no problemo geschwätz kann ich nicht mehr hören.

es kommt immer auf die art ( campingplätze, wild campen, hotel usw.) des urlaubs an,
wie relevant informationen sind. reiseführer decken meist nur den teil hotel und campingplätze ab.


so nun zu infos über singlereisen in südafrika:

-die campingplätze sind oft von einem hohen zaun umgeben,
-haben we gäste
-prostitution begegnet einem im kleinsten dorf
-mein bike habe ich immer in den supermarkt oder in die bank mitgenomen
-ich wurde an tankstellen und suprmärkten häufig angebettelt
-bevorich etwas in den müll warf habe ich immer geschaut ob ich es nicht jemandem geben kann
-ich habe nicht wild gecampt in südafrika
-usw.

stell bitte konkrete fragen snoop


es war hard aber  gut

weitere reiseberichte über marokko, australien, neuseeland, usa, canada, nahost unter
htttp://www.mountainbike-tourguide.de

gruß andreas fassbender



Mountainbike Tourguide