Lissabon

Begonnen von katajuta, Februar 16, 2006, 07:31:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katajuta

Hallo an alle

Wenn es sich heuer noch ausgeht, wollen wir einen Städtetrip nach Lissabon machen. War von Euch schon jemand in Lissabon, könnt ihr mir ein Hotel empfehlen, und vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für Lissabon.

Gruß Katajuta

Travel29

Hallo Katajuta!

Leider kann ich dir kein Hotel empfehlen, aber auf dieser Seite findest du alle Hotels in Lissabon: http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Lissabon-oid_6245.html

Als Trip würde ich dir die "Brücke des 25. April" (Ponte 25 de Abril), welche über den Tejo führt und Capo da Roca (westlichster Punkt von Europa) empfehlen. Natürlich auch Lissabon selbst besichtigen, ist eine sehr lebhafte Stadt. :-)
Falls du Fragen hast, melde dich ruhig bei mir.


mfg Sascha

smarties

Hallo!

Hotel kann ich Dir leider auch keines sagen, aber ich wuerde Dir empfehlen in Lissabon eine Stadtrundfahrt zu machen! Sie geht alle halbe Stunde ab dem "Praco de Commercio" also, dem zentralen Platz Lissabons und faehr Dich zu allen wichtigen Sehenswuerdigkeiten. Und das beste daran ist, Du kannst aussteigen an einer Stelle die Dir gefaellt, und steigst in den naechsten Rundfahrtbus wieder ein (mit dem gleichen Ticket). Sehenswert ist auf alle Faelle auch der Turm de Belem, an dem kommst Du vorbei mit der Tour und natuerlich die ganzen Aufzuege der Stadt. Ebenso wie das Castello del George uva die Linie 28, also die alte Strassenbahn von Lissabon, genannten "Electrico".
Hoffe, Du weisst nun ein bisschen mehr.

usabima

...ein Fado Abend ist ansich ein "MUSS", auch der Fischmarkt/Auktion in Cascais!!!!!
Viel Vergnügen!

Drover

Hallo Leute,

ich hab auch eine Frage.
Ich überlege ein paar Monate durch Spanien und Portugal zu reisen und zu jobben.
Mit meiner Spanienplanung bin ich auch so gut wie durch, aber bei Portugal habe ich noch ein paar offene Fragen:
Für einen längeren Aufenthalt, würdet Ihr Lissabon oder eher Porto empfehlen?
Und 2. ich sprech recht gut spanisch aber kein portugiesisch. Sprich/versteht man in Portugal auch spanisch? Ich weis das die Sprachen akustisch recht ähnlich klingen, aber Sie sollen dann doch recht unterschiedlich sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?