Aegypten 2005, 10-tägige Erlebnissreise

Begonnen von werner, Januar 28, 2006, 17:21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

werner

Ägypten,-Das Land der Pharaonen 10 Tage Studien-/ Erlebnissreise mit Gebeco. Jahrtausende von Geschichte: atemberaubende Bauwerke und Weltwunder zum Anfassen. Viele Tempel, wie Karnak und Luxor sind nur einige Glanzlichter dieser unvergesslichen Reise

http://www.krokor.de/aegypten/aegypten2005.htm

viel Spass
werner

hannes

Hallo werner,

Schöne Seite mit wunderbaren Fotos hast Du da zusammengestellt.  :zustimm:
Bei Ägypten hatte ich immer einen "Trick".
Fahr im Hochsommer dorthin.  Dann ist alles noch billiger, viel weniger Touristen und
das Ambiente vor den faszinierenden Gebäuden ist noch großartiger.
Die Temperaturen Ende Juni/Juli waren auch im Süden kein Problem.

Etwas unangenhem hab ich dagegen das ständige Abcashen bei Videoaufnahmen gefunden.
Im Tal der Könige darfst Du überhaupt keine Videokamera mitnehmen. Fotokameras dagegen schon
(Warum ?)


werner



ZitatEtwas unangenhem hab ich dagegen das ständige Abcashen bei Videoaufnahmen gefunden.
Im Tal der Könige darfst Du überhaupt keine Videokamera mitnehmen. Fotokameras dagegen schon
(Warum ?)
Hallo Hannes,
ich habe es genau anders herum erlebt. Die Videokameras durften fast überall benutzt werden, aber keinen Fotoapparat (angeblich wh. der Vielzahl der Blitze, obwohl das auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Also Bilder mit dem Fotoapparat waren oft ein Kampf gegen die "Aufpasser bzw. Abkassierer"

gruß
werner

Tobi

hatte das gleiche problem auf kuba als ich die alte commandancia vom fidel im busch besucht hab, 3 std aufsatieg durch übelstes geäst und vorher cam abgeben, warum? die waren ehrlich, haben gesagt sie wollen keine bilder im netz haben weil sie angst haben dass keiner mehr kommt wenns schon auf der halben welt bilder davon gibnt. denke es ist dsa unten das gleiche. haben dann auf kuba (waren nur zu 2. auf der commandancia) einfach immer abwechslend den guide abgelenkt, der andere hat fotos gemacht. mit der kleinen 2. cam....^^

tobi

ps: wenn die dagegen mit sowas wie totenehre oder so argumentieren (zb in norwegens stabskirchen) steh ich voll dahinter und werd mich da hüten da was zu fotografieren. beleidigen will ich niemanden.
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de