Lebenshaltungskosten in den Metropolen

Begonnen von Rastlos, Juni 19, 2007, 23:22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Wer bisher geglaubt hat, dass das Leben in New York teuer ist, der sollte mal einen Blick auf diese Liste werfen  :icon_eek:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,489156,00.html

Den dazugehörigen Artikel findet Ihr hier http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,489194,00.html

Ich wusste ja bereits, dass Moskau zu den teuersten Städten gehört, aber auch Douala in Kamerun  :icon_scratch:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Doro77

Hab heute von einem Kollegen, der gerade in Angola war, erfahren, dass Luanda eine der teuersten Städte der Welt sein soll (für Einheimische, aber auch für Reisende). Angola schwimmt aktuell im Geld (Öl und Diamanten), leider haben aber nur die Bewohner Luandas was davon im Moment, der Rest lebt häufig noch in Armut. Das ändert sich erst langsam. In Luanda ist kaum ein (brauchbares) Hotelzimmer unter 300 Euro die Nacht zu kriegen, und selbst die sind auf Monate ausgebucht (wegen der vielen Ölfirmen-Mitarbeiter). Nahrungsmittel kosten so viel oder mehr als bei uns, ein Übersetzer wollte für 3 Tage 1.000 Dollar haben. Hat sich aber runterhandeln lassen.

Wusste ich noch nicht, geb ich zu. Man lernt nie aus.

Liebe Grüße

die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

rita_reist

#2
Als eine der günstigsten Metropolen (und auch Haupstädten) der Welt würde ich in erster Linie Berlin empfehlen. Außerdem ist es auch die spannendste und außergewöhnlichste Stadt Europas (Ok, vielleicht eine der spannendsten, aber bestimmt steht sie unter den ersten!). Auch Preise für die Unterkunft in Berlin bleiben immer noch im Rahmen und die kann man sich noch irgendwie leisten, auch wenn man nur ein Student oder Praktikant ist. Deswegen kommen übrigens auch so viele junge (interessante!) Leute nach Berlin und verleihen der Stadt dieses unvergleichbares besonderes Flair! Kommt mal Börlin besuchen und ihr sieht das! :)

Reisen83

Zitat von: rita_reist am November 02, 2011, 19:09:31
Als eine der günstigsten Metropolen (und auch Haupstädten) der Welt würde ich in erster Linie Berlin empfehlen. Außerdem ist es auch die spannendste und außergewöhnlichste Stadt Europas (Ok, vielleicht eine der spannendsten, aber bestimmt steht sie unter den ersten!). Auch Preise für die Unterkunft in Berlin bleiben immer noch im Rahmen und die kann man sich noch irgendwie leisten, auch wenn man nur ein Student oder Praktikant ist. Deswegen kommen übrigens auch so viele junge (interessante!) Leute nach Berlin und verleihen der Stadt dieses unvergleichbares besonderes Flair! Kommt mal Börlin besuchen und ihr sieht das! :)

Das stimmt. Berlin ist sicher eine grandiose Stadt und man kommt meistens günstig in irgendwelchen Privatunterkünften oder privaten Zimmern von lokalen Gastgebern unter.