Schönste Gegend auf der Nordinsel Neuseelands?

Begonnen von doccie, März 13, 2007, 12:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doccie

Hallo,

habt ihr Erfahrungen, welches die schönste Gegend auf der Nordinsel von Neuseeland ist?

Ich werde nur zwei Wochen in Neuseeland sein und die Zeit ist eigentlich zu kurz für eine Umrundung oder den Besuch beider Inseln, denke ich mir. Da find ich es besseer, ich konzentriere mich erst einmal auf die Nordinsel. Nur welchen Bereich sollte man da besuchen? Wo ist es landschaftlich am schönsten?
Grüsse von

Doccie

hannes

Ein paar Highlights der Nordinsel



Cape Reinga an der Nordspitze mit dem Ninety Mile Beach



Hot Water Beach Coromandel Halbinsel



Die Vulkaninsel White Island (teurer Ausflug per Helicopter von Rotorua)

Neuseeland ist nicht so groß (Fläche entspricht der Deutschlands), da kannst Du auch
in 2 Wochen eine Menge sehen.
Ich konnte nur 18 Tage für Neuseeland reservieren und hab Nord- und Südinsel "gemacht".
Was in 18 Tagen alles möglich ist kannst Du hier sehen:

http://www.offthebeatentrack.at/Neuseeland/Neuseeland.html

Du würdest definitiv was versäumen, wenn Du die Südinsel auslassen würdest.

doccie

Hi Hannes,

wiklich tolle Bilder auf Deiner Homepage (auch die Du hier eingestellt hast). Da wird die Vorfreude um so größer...... :zustimm:

ZitatIch konnte nur 18 Tage für Neuseeland reservieren und hab Nord- und Südinsel "gemacht".

Das werde ich sicher nicht nachvollziehen können. In so kuzer Zeit eine solche Reise ist sicher purer Stress. Ich möchte was von der Landschaft sehen, sie genießen und mit den Leuten reden. Am liebsten wären mir 3 Monate, dann könnte ich auch beide Inseln bereisen, das bleibt aber sicher ein Traum.

Hat Dir irgend eine Region auf der Nordinsel besonders gefallen?
Grüsse von

Doccie

hannes

ZitatHat Dir irgend eine Region auf der Nordinsel besonders gefallen?

Hi doccie,

Ich würde sagen jene, von denen ich auch Bilder gepostet habe.

1. Der äußerste Norden - die Region um das Cape Reinga:  Das blauer Meer, weiße Sandstrände und das grüne Gras geben bei schönem  Wetter für mich wirklich schöne Szenarien
2. Die Coromandel Halbinsel - irgendwie soetwas wei ein Geheimtipp - wenig Touristen, (aber die Kiwis kennen es schon und machen da Urlaub) meist unbefestigte Straßen, schöne Strände
    dichte mit hierzulande exotischer Vegetation bedeckter Bergketten
3. Rotorua - das Zentrum der Maori - Kultur (wenn man sich für südpazifische Kultur interessiert)
4. Die Insel White Island (phantastische Vulkan-Insel mit teurem Helicopterflug von Rotorua, oder billigerem Schiffsausflug von Whakatane aus zu erreichen.
5. Die Hauptstadt Wellington ist eine wirklich schöne Stadt, das Wetter kann aber hier manchmal "isländisch" sein

Was ich auf der Nordinsel aus Zeitmangel nicht gesehen habe:

Das "East-Cape" ein weiterer von Touristen kaum besuchter Geheimtip
Der Mt. Ruhapehu und seine Kraterseen.
Bei schönem Wetter ein tolles aber sicher auch anstrengendes stundenlanges Trekkingabenteuer.


Aber vielleicht solltest Du die Südinsel bevorzugen, wenn Du wirklich nicht alles sehen willst.
Die ist vielleich noch "besser" als die Nordinsel. Ist halt schwer zu sagen und vom Geschmack abhängig.

BTW: Bevor ich's vergesse Auckland die größte Stadt mit dem Sky-Tower hat mich auch irgendwie begeistert. :icon_biggrin:

Es gäbe noch soviel zu entdecken ....
Vorallem Regionen die der 0815 Tourist kaum kennt .
Hoffentlich komm ich noch einmal nach Aotearoa. :icon_smile:


doccie

Hallo Hannes,

danke Dir für Deine Infos. Das sind wirklich sehr schöne Bilder, die mich schon von Neuseeland träumen lassen. Ich glaube ich werde mich auf die Nordinsel erst einmal konzentrieren. Im übernächsten Jahr gehts in die Südsee und dann werde ich einen erneuten stopover in Neuseeland machen, weil  ich dann etwas mehr Ziet habe. Bis dahin muß die Südinsel warten.

Ich habe irgendwo einmal vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, in dem eine kleine Lodge (gegründet von einem ehemaligen Lufthansakapitän aus Deutschland) auf der Nordinsel beschrieben wurde. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wo genau das war und wie sie hieß. Du weißt nicht zufällig, was ich meine?
Grüsse von

Doccie

hannes

ZitatIm übernächsten Jahr gehts in die Südsee

Wohin da ?
Das ist überhaupt meine Lieblingsregion. Nicht nur wegen der Landschaft, sondern auch wegen der Mentalität der Leute.
Da findest Du auch einige Berichte + Bilder bei mir  ;)

ZitatIch habe irgendwo einmal vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, in dem eine kleine Lodge (gegründet von einem ehemaligen Lufthansakapitän aus Deutschland) auf der Nordinsel beschrieben wurde. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wo genau das war und wie sie hieß. Du weißt nicht zufällig, was ich meine?

Nein, keine Ahnung  ???

doccie

Hallo Hannes,

genug geschuftet. 2009 werde ich für 1 Jahr aussteigen. Das soll mein Lebens-Trip werden. Werde in einem extra Thread noch genaueres dazu schreiben.

Die Südsee soll neben Fernost dabei das Hauptziel sein. Ich möchte mich so weit wie möglich dort umsehen und alle interessanten Inselgruppen  besuchen. Mache auch dazu mal einen neuen Thread im Südsee-Board auf.
Grüsse von

Doccie

donald

@Doccie

Ich glaube, Du meinst die Puka Park Lodge, hier der Link zur Website: https://pukapark.co.nz/
Duck...duck..duck...

Donald