Kopenhagen und Tipps

Begonnen von baby, Oktober 04, 2006, 22:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baby

Halo,

werde demnächst einen kurzen Trip übers verlängerte Wochenende nach Kopenhagen unternehmen. Hat da von Euch jemand Tipps, was man in den paar Tagen sich so ansehen sollte?
Grüsse vom

Baby

Sheridane

Hallo und guten Morgen

Du bist vermutlich schon in Kopenhagen gewesen?

Hab' den Beitrag erst heute gesehen ... falls es noch aktuell ist: Ich kann Dir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße
Manuela

baby

Hallo Manuela,

ja, das ist noch aktuell, habe damals den Trip verschoben zugunsten einer Kurzreise nach St. Petersburg.

Was muß man in Kopenhagen denn gesehen haben? Du warst sicher selbst dort?
Grüsse vom

Baby

Sheridane

#3
Hallo Baby

Ja. Ich war letzten September im Rahmen einer Kreuzfahrt vor Ort und hatte einen Tag für die Stadterkundung. Haben einiges gesehen.

Ein absolutes Muss ist meines Erachtens die Kleine Meerjungfrau am Hafen. Ist von der Stadtmitte aus zwar ein wenig zu Laufen. Aber gesehen haben sollte man sie schon einmal. :-) Sie ist zwar viel kleiner, als man sie sich eigentlich vorstellt. Aber es ist schon interessant.

Dann darfst Du auf keinen Fall den Nyhavn verpassen. Hier entlang schlendern, evtl. was in den Bars trinken (v. a. abends herrlich), zum Königlichen Theater. Eine Krachten-Fahrt haben wir nicht gemacht, wird immer sehr empfohlen, ich empfand es aber eher als "Touristenschmarrn", als ich die vielen Leute da durch die Kanäle "karren" gesehen habe. Ich hab' die Tour dann auch mal auf einer Karte "verfolgt" und konnte jetzt nichts besonderes daran feststellen. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.

Wem man Zeit hat, sollte man sich unbedingt auch den Tivoli näher anschauen. Wir haben nur mal kurz von draußen reingelugt, weil halt keine Zeit war und es dafür auch zu teuer war, um "nur mal schnell" reinzugehen. Scheint ein sehr netter Park zu sein, v. a. abends wunderschön beleuchtet und romantisch. Daneben befindet sich gleich das Wachsfigurenkabinett von "Louis Tussauds", was ich auch absolut empfehlen kann. Ist einfach nur genial.

Und ansonsten: Treiben lassen ... Ganz besonders schön fand ich den Park direkt am Hafen mit einer kleinen Windmühle und einer wunderschönen Kirche.

Du kannst Dir den Kopenhagen-Teil ja in meinem Reisebericht durchlesen. Und bei weiteren Fragen einfach melden: http://www.sheridane.de/167418/193100.html

Viele Grüße
Manuela


baby

Hallo Manuela,

vielen Dank für Dein Feedback. Hab mir Deine Seite im Internet angesehen. Da sind ja schon jede Menge Infos drin...... :hallo:

Hast Du auch noch einen Tipp für gutes Essen in Kopenhagen? So was uriges mit einheimischer Kost, wo nicht so viele Touris hinkommen.... :icon_scratch:
Grüsse vom

Baby