Trip nach Vancouver

Begonnen von Theo, August 14, 2006, 01:18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theo

Hallo Leute,

hat von Euch jemand einen Tipp, was man in Vancouver und Umgebung an der Westküste Kanadas so alles sehen kann?

Mich würden nicht die "Must see" Attraktionen interessieren sondern eher ausgefallene und noch nicht so bekannte und ursprüngliche, landestypische Begebenheiten.

Freue mich auf jede Empfehlung von Euch.... :hallo:
Viele Grüssee

Theo

Doro77

#1
Hi Theo,

Vancouver ist klasse, ich hab da mal drei Monate zugebracht. Mir fällt vor Schreck gar keine "Must-see"-Sehenswürdigkeit ein. Das ist meistens so, wenn man längere Zeit in einer Stadt verbringt, da lässt man sich mehr Zeit und guckt gar nicht, was man alles sehen "muss".  :icon_razz: Ich schreib dir einfach mal auf, was ich so gemacht habe:

1. Lass dich an einem der vielen Picknickplätze am Wasser nieder, von denen aus man die Skyline sehen kann.
2. Fahr auf den Grouse Mountain - aufs Wetter achten, bei guter Sicht lohnt sichs absolut! Außerdem gibt es da einen Pfad, der nichts für schwache Gemüter ist - drei Kilometer lang, aber unglaublich steil (ich glaube, um die 800 Meter Höhenbewältigung).
3. Fahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und beobachte, wie die Leute miteinander umgehen.
4. Stell dich an den Hafen und bewundere die riesigen Ozeankreuzer.
5. Umgebung: Vancouver-Island!!! Sollte dir aber mehr als einen Tagesausflug wert sein.
6. Lass dich einfach treiben und genieße das wunderbare Flair dieser Stadt.
7. Irgendwo in einem Zoo oder so (welcher war das jetzt nochmal?!) kann man Wale sehen.
8. Dreh eine Runde mit dem Sky-Train. Das ist ne Hochbahn, die ohne Fahrer fährt. Schieb die Kids vom Frontfenster im ersten Wagen weg und stell dich selber dahin. Schöne Perspektive!  :icon_cool:
9. Chinatown ist auch einen Besuch wert, außerdem gibts kleine indische, griechische, japanische Viertel.
10. Iss mal Sushi - das machen die Vancouveraner auch. Landestypisch sozusagen.
11. Das historische Gastown ist sehr sehenswert. Achtung: Viele Touris! Die wissen auch, was gut ist...  :icon_wink:
12. Viele Hollywoodfilme und Serien werden in Vancouver gedreht. Wenn du ein Auge für Details hast, wirst du einiges wiedererkennen!
13. Das Anthropologische Museum ist zu empfehlen. Na schön, das ist so ziemlich alles ein "Must see".  :icon_rolleyes:
14. Lies meinen umfangreichen Reisebericht.  :icon_mrgreen:
15. Beneide dich selbst ein bisschen - Vancouver ist sehr klasse, besonders im Sommer.

Liebe Grüße und einen wunderbaren Aufenthalt
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)