Moskito - Prävention und Behandlung der Folgen

Begonnen von hannes, Mai 27, 2006, 13:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi

klingt einleuchtend, das mit 50% kommt schon sehr übel! werd ich auf dem nächsten trip einfach mal quer testen und beide mitnehmen, hab hier noch halbe flasche antibrumm rumstehen, die soll ja nicht schlecht werden..... aber das care plus werd ich auch auf jeden fall mal testen

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

ZitatNoch immer versteh ich nicht, warum die Einheimischen offenbar nicht gestochen werden ?
Ich muss in dem Zusammenhang mal eine kleine Anekdote von meinem Schottland-Trip zum Besten geben.
Ich war zu einer Zeit in den Highlands, als es dort eine extreme Mitches-Plage gab. Die kleinen Teufelsbiester waren bereits am frühen Morgen und auch am späten Nachmittag unterwegs und wir hatten eigentlich gar keine Chance unser Zelt auf- oder abzubauen, ohne mindestens eine Millionen mal gestochen zu werden. Ich traf auf jede Fall irgendwo im Niemandsland auf einen Schotten und fragte ihn, was denn am Besten gegen die verdammten Mitches helfen würde. Ohne auch nur einen Augenblick zu zögern sagte er: "Schottischer Whiskey!" Ich verstand das erst nicht und fragte, ob er sich mit dem Zeug einreiben würde. Draufhin meinte er: "Nein, Du musst den Whiskey nur in Mengen trinken, dann merkst du Stiche nicht mehr."   :icon_mrgreen:

Die Tatsache, dass es uns vorkommt, als ob die Einheimichen nie gestochen werden, könnte evtl. daran liegen, dass sie es sich meistens nicht anmerken lassen. Sie sind diese Situation einfach gewohnt, wohingegen für uns die Stiche als störend empfunden werden. Denn eines ist sicher: Sie werden auch gestochen!
In Madagaskar z.B. erkranken und sterben jedes Jahr unzählige Madegassen an Malaria, was ja bekanntlich durch Moskitostiche übertragen wird. In Südafrika ist es ähnlich.

Vielleicht werden sie aber auch nicht so häufig wie wir Touristen gestochen, da die Einheimischen nicht so schnell schwitzen  :icon_scratch:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de