Film über eine Weltreise im Unimog

Begonnen von Andreas S., Juni 22, 2008, 09:48:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas S.

Moin,

bin neu hier und bin mir auch nicht sicher ob dies der richtige Ort ist um danach zu suchen aber ich versuche es dennoch.   :icon_lol:
In den 80er Jahren habe ich an der Uni Hamburg einen Film über eine Reisedokumentation von einem Paar gesehen,
die mit einem umgebauten Unimog um die Welt gereist ist. Die beiden waren oder sind immernoch (ich weiß es nicht)
Weltenbummler die mit der Vorführung dieses Films Ihre nächste Reise finanzieren wollten und kamen aus Süddeutschland.
Der Film wurde von den beiden selbst gedreht und ich fand ihn wirklich gut, und würde diesen gerne noch einmal sehen.

Kennt jemand in diesem Forum vielleicht auch diesen Film oder die beiden die den Film gedreht haben, oder ob
es eine spezielle Website gibt wo man so etwas finden kann?

danke im voraus für evtl. Hinweise
gruß
Andreas

Theo

Kann mich auch ganz schwach daran erinnern aber genau weiß ich das nicht mehr.

Kann sein, daß ich die Seite mal auf diesem Portal:

http://www.travelfoxy.com/reiseberichte/

gefunden habe. Da sind mehrere Tausend Links zu Reiseberichten und Reiseseiten drauf.
Viele Grüssee

Theo

rwing

Weltreise im Unimog: Gedreht vom Ehepaar Lothar und Nicki Schmitt auf 16mm Material.
Es war die zweite Reise und der zweite Reisefilm der beiden.
Der erste hies "3 Jahre auf Hochzeitsreise", das Fahrzeug war damals noch ein Mercedes Campingbus 206D.
Beide Filme haben mich derart inspiriert dass ich bald darauf 2Jahre mit einem alten Hanomag unterwegs war.

Gruss