Nord- oder Südinsel?

Begonnen von nirvana, April 24, 2006, 23:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nirvana

Hi,

wenn man nur einen begrenzten Zeitrahmen für die Reise nach Neuseeland hat, welche der beiden Inseln sollte man eher besuchen?

Wieviel Zeit muss man für eine der beiden Inseln einplanen? Kann man die wichtigsten Eindrücke in 2 Wochen schaffen?

Was sind die Highlights und Destinations für die besonderen Erlebnisse?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

ireen2005

Hallo,
schau doch mal auf unsere Seiten. Da findest Du eine ganz aktuelle Reiseseite Neuseeland vom Januar/Februar 2006 mit ausführlichen Reiseberichten. Dann kannst Du selber entscheiden, welche Insel Du zuerst besuchen willst. Unserer Meinung nach ist die Südinsel eindeutig die landschaftlich schönere. Für weitere Fragen bitte melden
Gruß
Anita
http://www.gautinger-weltenbummler.de

agnes

Ich war zwei mal in Neuseeland.
Beide Male 4 Wochen.
Beim ersten Mal war ich nur auf der Nordinsel, beim zweiten Mal besuchten wir die Nord- und Südinsel.

Mir erschienen die 4 Wochen schon fast knapp. Weniger Zeit sollte man für dieses wunderschöne Land nicht haben.

Wenn ich noch mal hinfahre, und das hoffe ich dass ich das machen werde, dann mindestens 6 Wochen, eher mehr.

Mal als Vergleich, die beiden Inseln sind zusammen so groß wie die alte Bundesreplubik. Jetzt stell Dir vor Du landest in München und willst eine Reise bis rauf nach Hamburg machen.

Denk mal nur an die Städte die Du aufsuchen würdest und dann noch die übrigen Gebiete.
Würdest Du das in zwei Wochen schaffen?

Es wäre Gehetze oder du siehst nur einen keinen Teil (bleibst nur in Bayern oder so)
Und so ist es in New Zealand halt auch.

hannes

Ach...
Wer hat schon 6 Wochen Urlaub am Stück ... :icon_mrgreen:

Neuseeland ist bei weitem nicht so groß wie Australien.
In 3 Wochen kannst Du wirklich sehr viele (fast alle ?) Highlights auf Nord - und Südinsel besuchen.

Pascalinah

Hallo Nirvana,

es kommt natürlich auch darauf an zu welcher Zeit Du in NZ sein wirst. Für den neuseeländischen Winter empfehle ich Dir eher die Nordinsel, es sei denn, Du bist ein absoluter Winterfreak. Gerade im Herbst (April/Mai) ist es auf der Nordinsel superschön, vor allem die Gegend nördlich der Bay of Islands hat traumhafte Strände.. z.B. Matauri Bay..

LG

Pascalinah

snoopidoop

Servus,

als ich dort war, habe ich die Leute getroffen, die nicht schnell genug auf die Südinsel kommen konnten - und die echt was verpasst haben. Von Auckland aus braucht man nicht weit zu fahren, etwa 25 km Richtung Coromandel, und man ist im Südseeparadies - der Ort heisst Beachlands / Maraetai.

Wer das Glück hat, zu Weihnachten dort zu sein, wenn die Pohutukawas blühen, weiss, warum ich davon schwärme.

Und dann natürlich Rotorua und Tongariro :-)

Kleiner Appetithappen gefällig? http://www.rennertweb.de/nzl/orere.htm

Grüssle vom snoopi
Vor der Reise zur anderen Seite des Globus frage ich mich immer: durchbuddeln oder aussen herum?

doccie

Hey Snoopidoop,

schöner Appetithappen auf Deiner Website....... :zustimm:

Da kommt richtig Sehnsucht auf.
Grüsse von

Doccie

snoopidoop

Hallo doccie,

dankeschön, das freut mich sehr!  :happy3:

Wann geht's denn los nach Neuseeland?  :icon_wink:

Grüßle von Reinhold
Vor der Reise zur anderen Seite des Globus frage ich mich immer: durchbuddeln oder aussen herum?

Weltreise

Hi, 2 Wochen sind knapp. Aber du versäust was, wenn du nur eine der Inseln besuchst! Such dir wirkliche Highlights aus. Vielleicht schaust du mal auf meine Webseite; dort sind meine persönlichen Highlights: www.reise-um-die-welt.de/44/40285.html