Wohnmobil überall abstellen?

Begonnen von tropical, März 04, 2006, 15:11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tropical

Hallo zusammen,

kann man sich mit dem Wohnmobil in Neuseeland eigentlich überall hinstellen  und Parkplaetzte, Supermaerkte oder auch Seitenstrassen usw. benutzen?

Sollte man lieber auf Campingplaetzen uebernachten um Aerger zu vermeiden?
Liebe Grüsse
Tropical

AuG

Hallo Tropical,
seit März hat noch niemand auf Deine Frage geantwortet. Ich will es versuchen. 2001 und 2003 waren wir in NZ, jeweils 4 Wochen mit Womo. Auf Campingplätzen waren wir meist jeden 2. oder 3. Tag, wegen Strom und Wasser. Sonst haben wir immer nach Standplätzen in der Nähe der Straße gesuch und auch meist gefunden. Manchmal ist es nicht ganz einfach, weil alles eingezäunt ist. Man sollte darauf achten, dass man sich nicht auf Privatgrund hinstellt. Aber um Erlaubnis fragen hilft weiter, sofern man jemand findet, den man fragen kann. In der Nähe von Touristenzielen und Motorcamps findet man oft das Schild "No Camping". Auf Supermarkt-Parkplätzen haben wir es noch nicht versucht, sollte aber möglich sein, wenn kein gegenteiliges Schild dort steht und keine Schranke runtergelassen wird. Dann könnte man bis zum Morgen eingesperrt sein. So ging es uns mal bei Auckland auf dem Parkplatzes eines Freizeitgeländes. Dafür hatten wir nachts absolute Ruhe und öffentliche Toiletten für uns. Der Wächter hat am nächsten Morgen freundlich gegrüßt. Man ist sehr tolerant in NZ.
Wenn Du mehr wissen willst, bitte melden. Angefangener Reisebericht über 2001 unter www.aug-bonn.de.
Gruß AuG

Pascalinah

#2
Hallo Tropical,

an den Küsten findest Du überall kleine Stichwege in die Du Dich bedenkenlos stellen kannst.
Ich kann Dir einen guten Tipp für Wellington geben. Die CP`s in Wellington sind ziemlich weit draußen und außerdem alles andere als idyllisch. Wir haben am Tinakori Hill übernachtet... ein traumhaftes Plätzchen hoch über der Stadt und in nur 10 Fahrminuten bist du unten am Fährterminal. Falls Du näheres wissen willst, schicke mir eine PN.

LG

Pascalinah

agnes

Du kannst und darfst überall das Wohnmobil abstellen, aber halt nicht als Dauer Camper.

Wir haben es in unserem Urlaub allerdings vorgezogen Campigplätze aufzussuchen.
Erst mal waren die spottillig und dann hatten wir dort jeglichen Comfort, in Form von Strom, Wasser etc.

Auch waren die sanitären Anlagen auf allen Campigplätzen die wir besuchten top in Ordnung, so dass ich lieber dort duschte wie in der Enge des Wohnmobils.