Günstigen Flug und Campervan für Australien

Begonnen von AuG, Februar 27, 2006, 20:06:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AuG

Hallo,

wir wollen dieses Jahr unsere schon 2005 geplante Australienreise nachholen. Von August bis November (3 Monate) wollen wir von Darwin nach Süden, dann über Sydney an der Ostküste bis Cairns und wieder nach Darwin zurück. Damit lernen wir mehr als halb Australien kennen und halten die Flugstrecke auch so kurz wie möglich.

Ein erstes Angebot von Adventure Holidays (vormals Norbert Lux) für Flug mit Qantas und Britz Campervan liegt uns vor, erscheint aber noch recht teuer.

Ist schon mal jemand mit Brunei Airlines geflogen? Die sind etwa 500 € preisgünstiger als Qantas, man muss aber zwischen 12 und 24 Std. Zwischenaufenthalt in Kauf nehmen. Ankunft und Abflug in Darwin liegen z.T. mitten in der Nacht. Kennt jemand noch Alternativen?

Hat jemand schon mal über Bestcamper einen Campervan gebucht? Wie sind die Erfahrungen mit denen?

Würde mich über ein paar Tips freuen.

AuG

Mr.Ozmania

Hallo AuG,

wir planen dieses Jahr für Dezember bis Anfang Februar unsere 3. Australien Reise. Empfehlen kann ich Dir
http://www.australiatours.de/
Siehe auch Link und Empfehlung auf meiner Homepage www.ozmania.de
Hier werden wir nach der Reise 04/05 wieder buchen, ich habe inzwischen den Geschäftsführer kennengelernt und kann Ihn bestens
weiterempfehlen.
Es gibt mittlerweile überall Filialen in D.
Man kann Ihn auch gut über E-Mail erreichen und bekommt prompte kompetente Antworten.
Ausserdem sind hervorragende Zielgebietskenntnisse vorhanden.

Zum Flug, frag mal bei denen nach Cathay Pacifics, die haben gute Tarife, meist mit 3 Inlandsflügen incl. und sind ausserdem die Nummer 1

Camper hatten wir schon von Britz und Maui, die beste Erfahrungen haben wir mit Apollo gemacht, kannst auch bei Australia Tours nachfragen.

Hoffe soweit konnte ich Dir helfen, bei Fragen kannst Du mich auch direkt kontakten.

Grüsse Mr. Ozmania (Uwe)





AuG

Hallo Mr. Ozmania,
danke für die Infos - werde mal rundsurfen und mich weiter informieren. Mit Cathay Pacific sind wir schon mal nach Neuseeland geflogen. Ich muss mal sehen, ob die Darwin überhaupt anfliegen.
Gruß AuG

angela

Hallo,
wir haben 2004 bei Adventure Holiday gebucht und waren sehr !!!! zufrieden. Der Service ist perfekt und die Beratung auch. Wir hatten allerdings den Spirit 2 von Maui, den ich jedem empfehlen kann. Dafür haben wir 57 € am Tag bezahlt, und den Preis hätten wir für dieses Jahr im Januar auch wieder bekommen.
Da wir schon 7 mal in Australien waren kennen wir diverse Airlines, die Brunei Airline aber nicht.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir am liebsten mit der Quantas fliegen auch wenn die etwas teurer ist.
Ihr müsst bedenken, dass ein längerer Stopover auch Geld kostet. Man macht vielleicht eine Stadtrundfahrt onder mietet sich, wir wir es bei 17 Stunden in Hiongkong gemacht haben, für ein paar Stunden ein Airporthotel. Das war ein Flug mit der Cathay.
Wir wären, alles in allem, günstiger mit der Quantas geflogen. Auch hat die einfach die besten Flugzeiten. Man fliegt abends hier los und ist 2 Tage später morgens in Australien.
Viel Spass bei den Vorbereitungen,
schöne Grüße aus der Eifel, Angela

AuG

Hallo Angela,
danke für die Info. Unsere Erfahrungen mit Adventure Holidays waren bisher auch positiv, aber man muss auch mal nach Alternativen suchen, wenn es um viel Geld geht bei 3 Monaten Australien. Das mit den günstigen Flugzeiten bei Quantas ist wohl wahr. Mit Brunei Airlines landet man nach 16.00 Uhr oder nachts 1.00 Uhr. Da ist 5.00 Uhr früh bei Quantas schon günstiger.

Grüße aus Bonn
AuG

tmoellmann

Meine Freundin und ich sind letztes Jahr nach Australien geflogen. Wir sind mit Quantas geflogen, da wir noch zusätzlich 4 Inlandsflüge hatten. Aufgrund dieser Flüge hat uns Qantas einen Toppreis für die beiden Langstreckenflüge inkl. der Inlandsflüge gemacht (ca. 1600 Euro pro Person).

Wir waren sehr zufrieden, da die Australier von der Größe her den Europäern gleichen und Qantas entsprechend mehr Platz zwischen den Sitzreihen hat.

Ansonsten haben wir schon alles in Deutschland gebucht und waren sehr zufrieden.

Viele Grüße

Tobias