Weltreise mit Laptop

Begonnen von Theo, Juni 20, 2005, 23:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Theo

Hallo,.. :tach:

ich werde im September eine Reise rund um die Welt für einen Zeitraum von 2 Jahren unternehmen.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich einen Laptop mit auf diese Reise nehmen soll und ja, welches Gerät mit welcher Ausstattung solchen Strapazen gewachsen ist.... :sign13:

Wer hat Erfahrungen auf seinen Reisen mit Laptops gemacht und kann das hier mal posten?
Viele Grüssee

Theo

bier

Hallo Theo,

vielleicht ist dieser Beitrag von mir etwas spät dran und Du bist schon längst auf Reisen.... :dance:...

Das Thema ist aber eigentlich auch für viele andere interessant, deshalb schreibe ich hierzu noch folgendes:

Für mich ist die Mitnahme eines Laptops auf Reisen einfach  unabdingbar und  notwendig, weil ich nicht nur unterwegs im Internet surfen will sondern auch meine digitalen Fotos auf die Festplatte speichern möchte (einschliesslich der Bearbeitung).

Welchen Gerätetypen oder welche Marke man bevorzugt, hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben, dem Geldbeutel und dem Einsatzgebiet ab. Für Gelegenheitsreiser tut es sicherlich jedes normale Laptop. Für Rucksackreisende oder Langzeitreisende ist die Wahl wohl eher nach dem Gewicht des Gerätes ausgerichtet.

Ein guter Kompromiss sind die neueren kleineren Geräte, bei denen Brenner und Laufwerke extern angeschlossen werden können. Das spart natürlich Gewicht.
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

donald

Hallo bier, :icon_biggrin:

sind ziemlich allgemein gehalten Deine Informationen. Stehe jetzt auch vor der Entscheidung, mir ein neues Laptop anzuschaffen. Das Gewicht hat für mich sicher auch eine hohe Prioritär. Dann benötige ich noch einen WLAN-und/oder einen GPRS-Anschluss fürs mobile Internetsurfen. Die Festplatte sollte  mind. 60 GB haben. Brenner kann extern sein. M-Technik ist ja inzwischen schon Standart. Alles soll nicht mehr als ca. 1.200 Euro kosten. Man hört viel von Toshiba als Marktführer?

Wer hat eigene Erfahrungen oder kann Tipps geben?
Duck...duck..duck...

Donald