Vermisst in Bolivien La Paz

Begonnen von Shark, Februar 14, 2006, 02:03:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes

Nicht nur das.
Er hat auch wohl keine Zeit dazu Agent zu spielen.
Außerdem gibt's für sowas keine internen Prozeduren, Dienstanweisungen, usw...

Rastlos

Wie man es auch dreht und wendet: Es gibt keine absolut sichere Lösung. So bleibt einem eben nur, dass Risiko so weit wie möglich durch vorsichtiges und bedachtes Verhalten zu senken.

Ich möchte hier aber noch kurz etwas positives loswerden, was das Niveau dieses Forums betrifft: Ich bin froh, dass man hier mit "Gleichgesinnten" auch solche Sachen im normalen Umgang miteinander diskutieren kann.
Mir war diese Anmerkung ein Bedürfnis, weil ich mich vorhin mal wieder auf der bereits von doro77 angegebenen Seite http://derstandard.at/?url=/?id=2401566 umgesehen habe und mit Schrecken feststellen musste, was sich dort alles gegenseitig an den Kopf gehauen wird  :icon_frown:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Doro77

Ups, ich hatte gar nicht gesehen, dass es da auch Kommentare gibt. Ich hatte einfach nur den erstbesten Artikel verlinkt. Aber stimmt, die Leute sind dämlich. Naja, solche gibts immer. Und ist das nicht eine seriöse Zeitung? Warum moderieren die sowas nicht?  :icon_scratch:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

redbaron

Hallo an alle,

hier noch ein Bericht in Spiegel-Online über die Beiden:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,412342,00.html
Fliegende Grüsse vom

RedBaron

Jutta und Dale

Grüßt euch.
Mein Gott, das ist ja wirklich tragisch! Ich war eine Weile nicht im Forum und hoffte, dass sich der Verbleib von Katharina und Peter inzwischen auf harmlose Weise aufgeklärt hat. Gestern Abend hab ich dann die schlimme Nachricht gelesen und war entsetzt.
Wie furchtbar, dass ihre Reise so grausam enden musste! Wie furchtbar auch für die Familie. Unsere Gedanken sind bei den beiden!

Mitfühlende Grüße von Jutta und Dale. 

Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

oribi

Hallo an alle,

seitdem wir letztes Jahr u. a. in Bolivien unterwegs waren, interessiert uns natürlich vermehrt auch was dort so passiert.
Das mit den 2 vermissten Österreichern ist natürlich auch nicht an uns vorbei gegangen.

Ich fürchte nur mit schlechten Nachrichten zu kommen, denn in einem Forum unter pervan.de habe ich gelesen, dass diese 2 Opfer eines geldorientierten Raubüberfalls geworden sind und ermordet wurden. Eine Entführung oder ähnliches kann also ausgeschlossen werden.

:-(

CU oribi

Doro77

Äh... ja. Schlecht ist Nachricht, allerdings nicht neu. Das wissen wir schon seit Wochen - mal alle Beiträge dazu lesen.

Neu ist nur (naja, relativ neu), dass die Eltern der Opfer mittlerweile beim österreichischen Ich-weiß-nicht-wo vorgesprochen haben, um ihre Forderungen durchzusetzen. Und dass es ein weiteres Opfer gibt. All das ist nachzulesen auf der Homepage der Familie

www.katharinaandpeter.info

Die ist allerdings auch Ende April das letzte Mal aktualisiert worden. Mittlerweile ist es recht still geworden um den Fall - wie meistens.

lg
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Doro77

Hi oribi,

du bzw. ihr habt euch ja noch gar nicht vorgestellt! Und das bei einer so schönen Seite, die ihr da habt - na aber flotti!  :icon_wink:

Grüße in die Oberlausitz (da ist vielleicht auch die momentane Dialekt-Diskussion im Chit-Chat ganz interessant für euch  :icon_mrgreen:)

LG
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

oribi

Tja - wo genau soll ich mich vorstellen?

Ich werde wohl hier und da immer mal meinen Senf dazu geben, oder?

Bis demnächst

Enrico

tropical

Hallo Enrico,

es gibt eine Rubrik im Forum, die heißt: "Forum-Mitglieder stellen sich vor" und eine weitere für Deine Homepage: "Nicht-kommerzielle Reise-Homepages und Links".

Da solltest Du Dich und Deine HP kurz eintragen.

Wir sehen,...eh....schreiben uns.... :schreiben:
Finde Deine Website übrigens ausgezeichnet..... :zustimm:
Liebe Grüsse
Tropical