Coromandel - Halbinsel

Begonnen von donald, Januar 23, 2006, 23:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

donald

allo, :icon_biggrin:

auf der Nordinsel von Neuseeland soll besonders die Region der Coromandel-Halbinsel sehenswert sein.

Ist das Gebiet für Camper und Wohnmobile geeignet? Bin noch hin und hergerissen, ob ich campen oder mir ein Wohnmobil mieten soll. Kann man dort überall wild campen oder ist das verboten?

Wer hat Erfahrungen, was die schönsten Routen in diesem Teil Neuseelands sind?
Duck...duck..duck...

Donald

Tinaskywalker

Hallo donald,

die Coromandel-Halbinsel ist wunderschön und ist wirklich sehenswert ! Wir waren mit dem Auto unterwegs, daher kann ich zum Camping nicht viel sagen. Ist ist in NZ einfach sehr hügelig und kurvig, daher kommt man mit einem Wohnmobil nicht so flott voran. Aber es sind viele Leute mit dem Wohnmobil unterwegs.

Hier ist ein Linktipp: http://www.ingrids-welt.de/reise/nz/html/allgcamping.htm


hannes

#2
Die Coromandel Peninsula ist wirklich ein Paradies und irgendwie ein Geheimtipp für ausländische Besucher.
Kiwis sind dort allerdings an Wochenenden und zu den Weihnachtsferien genug.
Aber unter der Woche und außerhalb der Ferien kannst Du dort die wunderbare Natur fast alleine genießen



Vegetation in der Coromandel Range



Am Hot Water Beach

Auskünfte aus 1. Hand auch unter www.coromandeltown.co.nz

Und hier steht dann:

ZitatCamping Grounds
Coromandel town and north has a range of camping grounds from privately owned to Department of Conservation land. Most offer built accommodation with standard cabins or on-site caravans, they have central facilities for showers, toilets, cooking and laundry and often have recreational facilities, TV and games rooms.
A fire ban is generally in place over the summer period, though some places provide facilities.

claudi

Hi, :icon_biggrin:

ist es empfehlenswert, auf der Coromandel-Halbinsel ein Wohnmobil zu nutzen oder geht das besser mit einem PKW. Wie ist das mit Unterkünften?

@ hannes
tolle Bilder, die richtig Lust auf Neuseeland machen, wie bist Du dort gereist?

@ tinaskywalker
hattet Ihr einen normalen PKW oder ein 4WD? Wie ist der Zustand der Strassen, kann man die normal befahren?

Tinaskywalker

Zitat von: claudi am Februar 08, 2006, 21:51:48

@ tinaskywalker
hattet Ihr einen normalen PKW oder ein 4WD? Wie ist der Zustand der Strassen, kann man die normal befahren?

Hallo, wir hatten einen 4WD, daß muß aber nicht unbedingt sein. Da es aber viele Schotterpisten gibt ist ein Allrad schon ganz gut. Außerdem fanden wir es mit so einem "hohen" Auto übersichtlicher im Linksverkehr.



viele Grüße

Tina - http://www.tinagemmeker.de/neuseeland.htm

susi

Hallo zusammen, :icon_biggrin:

@tinaskywalker
das ist ja schon ein richtiges Offroad-Fahrzeug.

Hattet ihr Probleme, das in Neuseeland zu buchen oder habt ihr von Germany aus vorgebucht?

Wo habt ihr auf der Coromandel-Halbinsel übernachtet...könnt ihr Tipps geben?

Wie lange sollte man für diesen Teilabschnitt Australiens einplanen?
susilige Grüsse

Eure Susi

Tinaskywalker

Das Auto haben wir von Deutschland ausgebucht. Würde ich aber beim nächsten Mal direkt in NZ buchen. Wir haben auf Coromandel nicht übernachtet. Leider hatten wir nur vier Wochen für beide Inseln. Zwei Tage sollte man schon rechnen für Coromandel.

snoopidoop

Camping auf Coromandel ist traumhaft.

Schaut mal, das Camp Coromandel unweit des gleichnamigen Ortes, liegt am Ende einer Strasse in einer Meeresbucht - einer der schönsten Plätze, die ich kenne *schwärm*

Vor der Reise zur anderen Seite des Globus frage ich mich immer: durchbuddeln oder aussen herum?