Gardasee - interessante Orte abseits von Sirmione oder Riva

Begonnen von globiontour, März 16, 2011, 19:41:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globiontour

Hallo liebe Leser,

es ist ja schon viel über den Gardasee geschrieben worden. In diesem Bericht gehts um Wanderungen abseits von Surfen und Baden zu - wie wir meinen - ebenfalls sehr reizvollen Orten. Gerade an kühleren Tagen ist dies eine interessante Alternative. Beschrieben wird u.a. die Felsenkirche "Madonna della Corona" sowie die von der Autobahn A 22 sichtbaren Befestigungen bei Affi, "Forte Monte" und "Forte San Marco".

Hier gehts zum Bericht: http://www.globiontour.com/reiseberichte-von-angelika-und-frank/gardasee-der-sueden-2010/

Viele Grüße

Globiontour

travelfoxy

Schöner Reisebericht, ich mag den Gardasee auch.

Hat so was von Italien pur, die Leichtigkeit des Seins, Sinnlichkeit, wundervolle Natur, (fast) ewige Sonne und jede Menge sportliche Möglichkeiten und kulinarisches danach..... :icon_biggrin:
Foxige Grüsse

Travelfoxy

susi

Am größten See Italiens lässt es sich wunderbar leben. Man hat die schöne Natur, kann eben mal schnell nach Verona oder Venedig.

Der Norden ist ein Paradies für Windsurfer mit stetigen Winden. Mountainbiker kommen ebenso auf ihre Kosten.

Im Sommer eine Vespa oder ein Cabrio mieten und durch die Gegend fahren.....einfach herrlich..... :hallo:

Einfach ein zenraler Punkt um Abwechslung ins Leben zu bringen.

Fahre immer wieder gerne hierher.
susilige Grüsse

Eure Susi

loewe

Kann mich garnicht mehr so richtig erinnern, wie viele Jahre ich schon auf dem Weg zum Süden immer wieder ein paar Tage Station am Gardasee mache.

Die Mischung aus Kultur, Natur, Kulinarischen Köstlichkeiten und italienischem Flair hat mich schon immer fasziniert.

Vermeiden sollte man allerdings die Monate Juni bis August, dann ist dort die Hölle los, halb Norditalien liegt dann am Strand.
LG

Loewe

susi

Ich war gerade heute wieder einmal am Gardasee.

Eigentlich ist es hier noch keine Saison.

Die Hotels sind fast alle zu.

Trotzdem kamen viele Italiener aus dem Raum Mailand hierherh zu einem Sonntagsausflug (ist ja auch nur ein Katzensprung für sie am Wochenende - beneidenswert...).

Herrlich, die Sonne, das Flair....24 Grad Wärme...im Frühjahr...  :icon_idea:

Abends ziehen sie dann alle wieder nach Hause in einer endlosen Karawane aus Autos, Motorrädern, etc....

ich sitze noch in einer kleinen Trattoria beim Vino und lasse es mir gutgehen....

und bleibe bis Morgen, dann hat sich der Stau aufgelöst... :smilie-12:

Vielleicht hänge ich noch einen oder zwei Tage dran, denn die Tage nach dem Wochenende sind die schönsten am Gardasee... :zustimm:


susilige Grüsse

Eure Susi