Batterie-Ladegerät - Solar oder konventionell - Erfahrungsberichte

Begonnen von tropical, April 06, 2008, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tropical

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Ladegerät für meine aufladbaren Batterien zuzulegen. Neuerdings werden ja auch schon Solar-Ladegeräte angeboten.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Sind diese Geräte schon ausgereift und sind sie prinzipiell zu empfehlen?
Liebe Grüsse
Tropical

hugo

Hi Tropical,

Wollte dir früher Antworten aber bin unterwegs - New Orleans nach Florida jetzt in der Schweiz und eigentlich schon auf dem Sprung nach China.

Solar auf Reisen â€" wenn du keine andere Wahl hast dann ja (neben Gaskocher mit Grillenzirpen)

Ansonsten, so klein wie möglich für 2 AA Batterien und alle Geräte für AA Batterien auslegen. Hat auch den Vorteil, dass man mal Austauschen kann wenn einem Gerät der Saft ausgeht (von der Elektrischen Zahnbürste mit AA Batterien in den Foto Apparat und die Taschenlampe mit AA Batterien ist ja auch noch da. Aber eine Foto von dir, wie du mit der Taschenlampe die Zähne putzt, das geht dann halt leider nicht mehr. Ev. noch ein Reservesatz ;-)

Solar zwar ökologisch aber Reisetechnisch nicht grade Sinnvoll. Sich auf eine Art Akku festlegen. Bei mir ist der Standard AA â€" von z.B. Taschenlampen mit AAA Batterien lasse ich die Finger â€" passt halt einfach nicht zu der restlichen Ausrüstung und ich hab schon wieder zusätzliche Ersatz Batterien, ein zusätzliches Ladegerät oder zusätzliche Kabel mit mir.