Neuseeland/Australien Camcorder

Begonnen von Luna, November 18, 2007, 17:39:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna

Hallo ihr Lieben,
nächstes Jahr gehts endlich los, ich will ein Jahr lang work & travel in Neuseeland und Australien machen. Jetzt fehlt mir aber noch der richtige Camcorder um meine Erlebnisse festzuhalten. Ich hab absolut keine Ahnung was da taugt. Ich hätte gerne einen der auch Fotos machen kann, die ich dann ganz einfach an einem pc im Internetcafe ins Internet stellen kann. Ausserdem sollte der Akku auch eine Zeitlang halten und natürlich soll nicht alles verwackelt sein.
Preislich würde ich sagen ginge es bei mir so bis 400,- Euro.
Vielleicht hat ja einer von euch gute Erfahrungen und lässt mich mitprofitieren  :icon_biggrin:
Liebe Grüße,
Luna

hannes

Hi Luna,

Max. 400 Euro und nicht verwackeln.
Ist eigentlich ein Widerspruch.
Für dieses Budget wirst Du nur eine kleine Handycam bekommen und die kannst Du eigentlich kaum ruhig halten, vorallem wenn Du zoomst und schwenkst. Und ein Stative wirst Du ja nicht verwenden wollen, nehm ich an.

Australien und Neuseeland bieten eigentlich sehr viel statische Motive (soferne man keine Maori-Show in Rotorua besucht, oder keine Aboriginies Show in Oz), deswegen würde ich Dir raten bei diesem beschränktem Budget in eine digitale Fotokompaktkamera zu investieren.
Damit dürftest Du bessere Resultate erzielen, als mit einer "Billigst-Videokamera".

Tobi

hallo luna,
kann hannes da nur zustimmen, in diesem budget ist es ratsammer in einen diditalen foto zu investieren, diese können auch schon videos aufnehmen, zwar keine hochwertigen (hannes würde sowas wahrscheinlich nicht mal anfassen um damit zu filmen  :icon_mrgreen: ) aber es funktioniert. freund von mir ist nebenberuflicher feuerwerker, der arbeitet auch noch mit meiner einfachen panasonic tz1 um aufnahmen seiner effekte zu machen. hat aber ein vernünftig großes objektiv, man kann 10 fach otisch zoomen auch während der filmaufnahme, mit einer vernünftig großen speicherkarte geht das ganz gut. von dem teil sind inzwischen nachfolgermodelle draussen, diese können allerdings nicht mehr im videomodus zoomen, warum auch immer..... kann die TZ 1 nur empfehlen, ist inzwischen auch günstig zu haben!

tobi

World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Luna

Wie viel müsste man denn für einen geeigneten Camcorder ausgeben?
hm.. naja dann muss ich wohl doch ein bisschen sparen

Rastlos

Zitat von: Luna am November 22, 2007, 21:51:32
Wie viel müsste man denn für einen geeigneten Camcorder ausgeben?
Schau Dir dazu doch auch mal die jüngste Diskussion hier im Forum an: https://ontourworld.com/forum/index.php?topic=1860.0

Ich denke mal, dass Du bereits ab 600 EUR etwas finden würdest. Du kannst Dir ja mal die verschiedenen Modelle der zwei guten Firmen Panasonic und Sony auf den Herstellerseiten anschauen. Die dort angegeben Preise sind allerdings zu hoch, denn im Netz findest Du die gleichen Modelle wesentlich günstiger  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Die Frage ist, ob so ein Ding gut für die Reise ist.

Einerseits ja; weil klein, leicht und nicht sperrig.
Andereseits nein: weil Einsatz ohne Stativ 100%ig zum Verwackeln führt.

Aber das hängt dann auch von Deinen Ansprüchen ab.