Digitalkamera in Istanbul günstiger?

Begonnen von Sheridane, Oktober 02, 2007, 15:27:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheridane

Hallo zusammen

Nach langer Zeit melde ich mich hier zurück.  ;)

Also ich hab' mir keine Kamera in Istanbul gekauft. Zum einen war ich mir zum Zeitpunkt als wir dort waren gar nicht mehr sicher, welche Kamera ich jetzt endgültig will und zweitens waren die Preise dort Normalpreise wie bei uns.

In der Zwischenzeit habe ich mich hier in good old Germany eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft und bin richtig happy damit.

Über ebay würde ich mir niemals eine Kamera kaufen (generell eigentlich nichts, was über 100,- € kostet). Die Verkäuferin meiner Kamera war super nett, hat sich sogar privat angeboten, mir Rede und Antwort zu stehen, wenn ich Fragen habe, da sie das Vorgängermodell hat. Und ich kann eben auch jederzeit hingehen, wenn was defekt ist. Ist die bessere Alternative. Dafür zahle ich dann gerne 50,- € mehr(was es letztendlich nur waren gegenüber Internetpreis).

Viele Grüße
Manuela

travelfoxy

Hi Manuela,

machst Du mit der Kamera auch Bilder fürs Internet oder ausschließlich fürs Album?

Foxige Grüsse

Travelfoxy

donald

Haloo Manuela,

Istanbul war sicher eine traumhafte Reiseerfahrung. Da möchte ich auch noch unbedingt mal hin. Was hat Dir dort am besten gefallen? Kannst Du vielleicht in einem anderen Board mal Empfehlungen geben für die besonderen Sehenswürdigkeiten außerhalb touristischer Pfade?
Duck...duck..duck...

Donald

susi

Hallo Manuela,

was für eine Digi hast Du Dir denn zugelegt? Für manch kleinere Modelle lohnt sich schon der Einkauf in Nah- oder Fernost.

Für Kameras der gehobenen Klasse ist das dann schon ein wenig anders anzusehen. Da würde ich auch auf einen guten Service und die Garantie achten.... :smilie-12:
susilige Grüsse

Eure Susi

Sheridane

Hallo zusammen

Soo viele Fragen auf einmal.  ;) 

ZitatMachst Du mit der Kamera auch Bilder fürs Internet oder ausschließlich fürs Album?

Hallo travelfoxy

Ich mach auch Bilder für's Internet. Wieso?

ZitatIstanbul war sicher eine traumhafte Reiseerfahrung. Da möchte ich auch noch unbedingt mal hin. Was hat Dir dort am besten gefallen? Kannst Du vielleicht in einem anderen Board mal Empfehlungen geben für die besonderen Sehenswürdigkeiten außerhalb touristischer Pfade?

Hallo donald

Ja, das mach' ich dann gleich.  :) Es war wirklich wunderschön!

ZitatWas für eine Digi hast Du Dir denn zugelegt?

Hallo Susi

Ich habe mir eine Canon EOS 400D zugelegt.

Viele Grüße
Manuela

claudi

Hallo  Sheridane,

ich denke auch daran, mir eine Canon zuzulegen. Wollte mal nachfragen, ob Du bisher damit zufrieden bist oder ob Du mir lieber zu einer anderen Marke raten würdest.

Sheridane

Zitat von: claudi am Mai 01, 2008, 18:40:53
Hallo  Sheridane,

ich denke auch daran, mir eine Canon zuzulegen. Wollte mal nachfragen, ob Du bisher damit zufrieden bist oder ob Du mir lieber zu einer anderen Marke raten würdest.

Hallo Claudi

Sorry für die etwas verspätete Antwort ...

Ich bin mit meiner Canon absolut zufrieden und würde mir sie jederzeit wieder kaufen. Sie ist für einen DSLR-Anfänger genau das richtige, wie ich finde. Die Qualität ist super, die Handhabung einfach.

Viele Grüße
Manuela