Panoramabilder - Zusammengesetztes

Begonnen von Tobi, August 20, 2007, 18:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Zitat von: hannes am August 25, 2007, 10:42:23
Nur mein altes Stativ ist für den "Echteinsatz" in der "Wildnis" wohl zu schwer.
Hast Du irgendwelche Stativempfehlungen.
Geh mal einfach in einen Fachhandel und lass Dir verschiedene Modelle zeigen. Ich habe zwei 3-Bein-Stative (eines mit und eines ohne Wasserwage) auf Aluminiumbasis, wobei ich aber natürlich nur eines mit in den Urlaub nehme. Die Dinger sind beide extrem leicht (kann man bequem außen am Rucksack befestigen) und leicht zu handeln.
Für Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen reicht aber vielen Leuten evtl. auch einfach ein Säckchen mit Bohnen oder Linsen, auf das man die Kamera stellen und ausrichten kann  :icon_wink:  Für Die Panoramabilder ist diese Methode jedoch ungeeignet.

Zitat von: hannes am August 25, 2007, 10:42:23BTW: Welche Kamera + Objektive verwendest Du denn zur Zeit ?
Als Hauptkamera kommt seit knapp 6 Monaten eine Canon EOS 20D mit zunächst 2 Objektiven (18-125 und 28-300 mm) zum Einsatz. Als Ersatzkamera und für die Unterwasseraufnahmen benutze ich eine Canon PowerShot S1 und zudem habe ich noch eine kompakte Digitalkamera für die Jackentasche mit dabei.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

Hey Jungs,
was ist denn nun eigentlich aus Euren Versuchen bzgl. Panoramabildern geworden? Sind in paar brauchbare Ergebnisse bei rumgekommen?
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

sorry, ist irgendwie immer was dazwischen gekommen in den latzten tage, entweder was wegen umzug nach bonn, fh sachen und dann war bei vorhandener zeit das wetter schlecht oder grade eine extrem faule phase  :icon_mrgreen:
aber interesse ist immer noch da, ich werd das machen! dann werd ich dir auch die ergebnisse durchgeben, zwecks vergleich.

tobi

ps: evtl gibts ja ne gute herbst/winter landschaft die ich dann mal einfange ;)
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de