Mittelerde - Herr der Ringe-Fans

Begonnen von Globetrotter, Januar 16, 2006, 21:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Globetrotter

Hallo ² all,... :icon_biggrin:

wir machen einfach einmal hier einen neuen Thread auf für alle Fans des Buches "Herr der Ringe". Wir (Brigitte & Jürgen) haben das Buch mehrfach verschlungen..... :zustimm:.....

....ein absoluter Klassiker, der es versteht, die Phantasien der (Reise-) Menschen zu wecken. Nicht nur Hobbits können hier ihre Abenteuer und Erlebnisse rund um Mittelerde weitergeben...... :schreiben:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Tinaskywalker

The Lord of the Rings Location Guidebook: Extended Edition (ISBN: 1869505301)

Sicher ein Muß für jeden Neusellandreisen, der sich das Land auch unter dem Gesichtspunkt "er Herr der Ringe" angucken möchte. Man sollte sich das Buch schon von Deutschland aus besorgen, auch wenn es in NZ billiger ist, um sich mit einer Karte und dem Buch schon mal einzulesen.  

Das Buch enthält schöne Fotos, aber leider so gut wie kein brauchbares Kartenmaterial, so muß man sich auf die teilweise doch sehr wirren Wegbeschreibungen von Ian Brodie verlassen. Was nicht immer gelingt.  Manchmal ist es einfach besser, sich geführten Touren anzuschließen, so ist man sich dann auch sicher, an der richtigen Stelle zu stehen. Die angeboten Touren kann man in NZ gar nicht verfehlen, sie springen einem überall ins Auge. z.B. in Wellington auf dem Mt. Viktoria die Stelle zu finden, an der sich die Hobbits vor dem Nazgul unter der Wurzel verstecken, ist allein fast unmöglich. Uns ist es nicht gelungen.  

Ein besonderes Erlebnis einige Locations in der Nähe von Queenstown zu sehen, ist sicher ein Ausritt (auch für ungeübte Reiter). The Ride Of The Rings-Ausritt mit Dart Stables (http://www.dartstables.com/packages.htm)

Unbedingt vorbuchen !!! Die Pferde dort haben fast alle im Film mitgewirkt.

Steff

Hallo,


uns hat es auch gute Dienste geleistet! Siehe auf unserer Homepage:

http://www.australienbaer.de


P.S.: Es ist wirklich toll dort zu sein/gewesen zu sein, wo all das (im Kino) gespielt hat!!!

Tinaskywalker

Hallo Steff,

werde den Bericht heute in der Pause lesen und mein Heimweh nach Neuseeland pflegen. Die Einleitung fand ich schon ganz toll ! Ich neige auch zur Begeisterung und benutze ständig Ausrufezeichen ! :-)

Tina