Brücken der Euroscheine

Begonnen von Rastlos, Juni 08, 2007, 18:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Greift mal in Eure Geldbörse und schaut Euch die Rückseite der Euro-Scheine an. Auf jedem von Ihnen ist eine andere Brücke abgebildet.

Wollen doch mal sehen, wer von Euch schon viel rumgekommen ist  :icon_wink:
Welche Brücken sind auf den Euro-Scheinen zu sehen?

Aber nicht Googeln!! 
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

Habt Ihr alle nur Münzgeld  ???
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

ich find das rätsel echt gut, so an sich, hatte auch grad 10er und 20er da, kenn aber leider nichts, sehen zu allgemein aus, hier im bergigen bayern haben wir ähnliche brücken zu hauf, evtl sind die im maßstab kleiner, aber ich kenn jetzt keine legendären brücken in europa, außer die salginaltobelbrücke, ein "worldmonument", wie der eiffelturm, steht aber in der schweiz......wird kaum auf den euros zu sehen sein.....

ich seh schon, ich muss mich hier mehr umsehen, nicht so weit weg  :icon_mrgreen: wird aber sowieso das nächste sein, denke so an korsika, italien, liparische inseln. nach prag wollen wir den sommer noch. so nebenbei.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Ich denke mal, ich erspare Euch den Blick in die Geldbörse - vor allem weil nicht jeder einen 200er und 500er mit sich rumschleppt 

Wichtig aber auch weiterhin - NICHT GOOGELN, sonst nehmt Ihr Euch den Spass an der späteren Auflösung  :icon_wink:








Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

katajuta

Hallo Weltenbummler

Wenn ich mich recht erinnere. Gibt es keine dieser Brücken, außer auf den Euroscheinen.

Gruß Katajuta

Rastlos

ZitatWenn ich mich recht erinnere. Gibt es keine dieser Brücken, außer auf den Euroscheinen.
Das ist richtig  :zustimm:

Ich hatte aber irgendwie gehofft, dass trotzdem der eine oder andere Tipp bzgl. einer existierenden Brücke gekommen wäre 
Damit sich kein Land benachteiligt fühlt, hat der Designer der Euroscheine fiktive Brücken durch alle Epochen der Baustile gestaltet (mit kleiner Anlehnung an etwaig existierende Brücken).
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

katajuta

Hi Weltenbummler!

Die Brücke auf dem 500er erinnert mich trotzdem an die Ponte Vasco da Gama über den Tejo in Lissabon.

Gruß Katajuta

Rastlos

#7
ZitatDie Brücke auf dem 500er erinnert mich trotzdem an die Ponte Vasco da Gama über den Tejo in Lissabon.
Stimmt, es könnte aber auch die Normandie-Brücke bei Le Havre sein.
Die Brücke auf dem 5er ist übrigens eine Anlehnung an die "Pont du Gard" in der Provence  :icon_wink:

Vielleicht bekommen wir ja auf diese Weise doch noch raus, was als grobe Vorlage für die Brücken auf den Scheinen gedient hat.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

ahh, wusst ich nicht! sonst hätt ichs ja geschrieben.... aber ne gelungene idee, find ich.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de