Teuerste Kaffee der Welt

Begonnen von Rastlos, März 01, 2007, 10:52:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Kaffee ist nach Erdöl das meistexportierte Produkt der Welt.

Welches ist wohl der teuerste Kaffee der Welt und wo kommt er genau her?
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Hallo

Der teuerste kaffe kommt aus  Manila, und zwar wird er zuerst durch die Katze gelassen  :icon_biggrin:
Die Katze frisst unmengen von kaffeekirschen und scheidet die bohnen fermentiert wieder aus. :bootyshake:

Irgendwie eine komische vorstellung aber eine tolle frage!  :zustimm:

Hast du diesen Kaffee schon mal probiert?

Rastlos

ZitatDer teuerste kaffe kommt aus Manila
Das ist fast richtig  :icon_wink:
Der Kopi Luwak kommt nicht aus Manila sondern aus Indonesien, genauer gesagt von der Insel Sumatra. Dort lebt die Zibetkatze, welche die Kaffeebohnen wie bereits von Dir beschrieben "veredelt" 
Da Zibetkatzen in Gefangenschaft sterben, kann man die Kaffeebohnen also nur mühsam in der freien Natur finden, wodurch gerade mal 250 kg pro Jahr zusammen kommen.

ZitatHast du diesen Kaffee schon mal probiert?
Ne, bei knapp 1000 USD pro kg sprengt das doch etwas meine Möglichkeiten bzw. meine Kaufbereitschaft  :icon_mrgreen:
Ich hatte von diesem speziellen Kaffee nur auf meiner Reise durch Indonesien gehört.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

phuuu so teuer!  :icon_rolleyes:
Da würde es sich ja lohnen, so eine katze zuzulegen, die kaffeekirschen kann man ja importieren  :smilie-12:

Rastlos

ZitatDa würde es sich ja lohnen, so eine katze zuzulegen, die kaffeekirschen kann man ja importieren   :smilie-12:
Auf die Idee sind natürlich auch schon andere gekommen, aber wie bereits gesagt gehen die Tiere in Gefangenschaft (Zucht) ziemlich schnell ein  :icon_cry:
Es bleibt also tatsächlich nur der mühsame Gang in den Regenwald  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de