Security check in USA - 800 ASA Filme

Begonnen von Photo-Vinc, Januar 15, 2006, 20:51:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Photo-Vinc

Hallo,

komme gerade zurück aus Guatemala und Honduras. Auf US Flughafen (MIA, JFK) stand dass man 800 ASA film nicht durch den XRay Kontrolle senden muss und man Handinspektion verlangen kann. Dies hat bei mir Wunderbar funktioniert auch wenn bei 26 Filme gar keine 800.er dabei war. Ich weiss, den XRAY soll kein Problem machen, war aber auf meine Reise auf soviele Flughafen dass ich dies doch sehr geschätzt habe.

Nächste Reise aber wird mit DSLR sein!

Grüsse Vinc

http://www.photo-vinc.com

susi

Hallo Vinc,

ja das Problem hatte ich auch schon in der Vergangenheit mt vielen meiner Filme. Ich will deshalb auch auf Digital umsteigen. Bin mir nur noch nicht so sicher, welche Zweitausrüstung ich mir zulegen soll. Hast Du schon eine Wahl getroffen?
susilige Grüsse

Eure Susi

Photo-Vinc

Hallo Susi,

habe mich für eine Canon 5D entschieden... muss aber erst ein wenig Analog Kameras los werden bevor ich dass Finanztechnisch umsetzen will ;-)

Grüsse Vinc

surfer

Hallo Vinc,

warum gerade die Canon 5D ? Hast Du Dch mal mit Nikon beschäftigt? Wäre das nicht eine bessere Alternative?
Viele Grüsse

Surfer

bond007

@Surfer

...das klingt interessant. Vielleicht kannst du mal etwas über die bessere Alternative berichten. Ich mache dafür mal einen Thread auf.
Übrigens entscheidet man sich nicht nur für einen Body, sondern für ein System. Wenn man bereits ein System hat, tauscht man meist nur den Body aus.

@Vinc

da haben wir ja längere Zeit keinen Kontakt mehr gehabt  :icon_redface: und schon fallen so wichtige Entscheidungen.  Vorweg, die Entscheidung ist aus meiner Sicht  :zustimm: .

VG bond007.
Meine Seiten : Die Fotohomepage und das Photography Portal

Photo-Vinc

2Surfer

Mit Nikon habe ich mich nicht beschäftigt, bin eigentlich eine Canon FD Anwender... deshalb nur emotionell mit Canon gebunden ;-) Wonach soll ich ausschau halten?

2Frank (AKA Bond007)

5D ist immer noch mein Wahl... Habe gesehen Du hast den Wunsch schon umgesetzt. Gegen 5D spricht die Grösse und Preis, damit in der Ferne rum zu laufen (wir sind hier beim Globetrotter, deshalb ist dies richtiges kriterium) ist doch ein sicheres Risko. Da habe ich mich mit mein altes FD Equipment so richtig sorgelos bewegen können.

"VG": ist viele Grüsse oder "Vriendelijke Groet" ?

Viele freundliche Grüsse,
Vinc