Tonga, Cook's, Fiji oder Samoa....?

Begonnen von travelfoxy, Februar 21, 2006, 21:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

travelfoxy

Hallo Forenmitglieder,

ich will für 2 Wochen in die Suedsee reisen, da reicht natürlich die Zeit nicht für eine umfassende Reise zu allen Inseln. Ich möchte mich auch auf ein Gebiet konzentrieren, um die Eindrücke besser geniessen zu können.

Welche der folgenden Destinationen sollte ich dabei eher bevorzugen:

- Fiji's
-Cook's
-Tonga
-Samoa(Apia)

Freue mich über jeden Tipp..... :schreiben:
Foxige Grüsse

Travelfoxy

hannes

Tonga:  wenig landschaftliche Höhepunkte, subtropisches Klima (im Winter kühl),
            meiner Meinung nach eher als Südseezweitreise geeignet um das "Bild" der Südsee zu komplementieren
Cook:    viel Tourismus, landschaftlich sehr schön, perfekte Infrastruktur, nicht billig
Fiji:        sehr viel Tourismus, Kreuzfahrtdestination, zu Melanesien gehörig, sehr große Insel für die Südsee,
            sehr viel indische Bevölkerung und somit vielleicht keine typische Südseekultur
Samoa:  von den von Dir aufgezählten Inseln vielleicht die ursprünglichste Südseeinsel.
            tropischer als alle anderen genannten, landschaftlich sehr schön, halbwegs preisgünstig.


Als Südsee - Erstreise würde ich vielleicht noch Französisch Polynesien in Betracht ziehen.
Imho die typische Südsee-Destination par excellence.

Kommt halt drauf an, was man sehen will.
Gibt aber noch sehr viel andere schöne und besuchenswerte Regjonen oder Inselgruppen in der Südsee.

Etwa die Osterinsel (wenn man an Kultur interessiert ist), Mikronesien (Natur pur und interessante Kultur),
Vanuatau (faszinierende "primitive" Kultur, Vulkane), usw. usf...

travelfoxy

Hallo Hannes,

kannst Du mir näheres zu Imho in Französisch Polynesien schreiben? habe nur wenig davon gehört.

Ist die Insel erschlossen oder muss ich mich auf einen echten Abenteuer-Trip einrichten? Wie ist die Erreichbarkeit?

Ist die Anbindung per Fluggerät oder Boot möglich?

Habe leider nur vorerst die zwei Wochen, es soll ein Einstieg in das Thema Südsee sein.
Foxige Grüsse

Travelfoxy

hannes

Französisch Polynesien  also Tahiti :icon_mrgreen:  ist Massentourismus Destination  :icon_mrgreen:
Aber trotzdem landschaftlich einzigartig.
Täglich landen dort Flieger aus der ganzen weiten Welt in Papeete.
Du kannst aus hunderten Resorts oder Unterkünften wählen ....
:icon_mrgreen:

Darum hab ich ja geschrieben. Das optimale Ziel für Südsee-Einsteiger ..... :icon_mrgreen:

Was verstehst Du denn unter Südsee ?
Oder besser gesagt, was willst Du sehen, erleben ?
Mußt halt Deine Erwartungen etwas spezifizieren, dann kann man Dich auch beraten.