Name der Pflanzen?

Begonnen von woelfi, Januar 18, 2007, 22:26:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woelfi

Hallo,

wie heißen diese Pflanzen und wo kommen sie hauptsächlich vor?

Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

Dabei dürfte es sich um Saguaro-Kakteen handen, die hauptsächlich in Arizona vorkommen.

Man kennt sie aber fast aus jedem Western 
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

#2
Ja stimmt, Jens.... :zustimm:

.....in den alten Klassischen Western habe ich sie auch schon immer bewundert. Besonders beeindruckend sind sie vor der Kulisse der untergehenden rot glühenden Sonne, wenn sich der Himmel zu einem Feuerwerk verfärbt und Du an einem Lagerfeuer sitzt, den beissenden Rauch des verbrannten Holzes einatmest und in der Ferne die Kojoten heulen. Wer diese Stimmung einmal selbst erlebt hat, vergißt sie nie mehr im Leben.









Diese Saguaros auf dem Foto stammen übrigens aus Arizona und zwar sind sie fotografiert in Boulders.

Die Saguaros können eine Höhe von bis zu 12 Meten erreichen und 8 bis 10 Tonnen schwer werden. Sie erreichen ein Alter von bis zu 300 Jahren.
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

Zitat.....in den alten Klassischen Western habe ich sie auch schon immer bewundert. Besonders beeindruckend sind sie vor der Kulisse der untergehenden rot glühenden Sonne, wenn sich der Himmel zu einem Feuerwerk verfärbt und Du an einem Lagerfeuer sitzt, den beissenden Rauch des verbrannten Holzes einatmest und in der Ferne die Kojoten heulen. Wer diese Stimmung einmal selbst erlebt hat, vergißt sie nie mehr im Leben.
Fehlt eigentlich nur noch eine Horde Wildpferde und eine Packung Marlboros  :icon_mrgreen:

Diese Kulisse will ich auf jeden Fall auch noch mal irgendwann erleben  :zustimm:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

#4
Das mit den (gezähmten) Wildpferden gehört unbedingt dazu. Ein Ritt durch die Wüsten Arizonas ist ein "Must Have". Du kannst Dir die Pferde in den horse stables leihen und geführte oder auch eigenen Touren unternehmen. Das Bild ist an einer solchen Ranch in Arizona entstanden:





Die Marlboros habe ich mir vor langer Zeit abgewöhnt, nicht nur der Amerikaner zuliebe.... :smilie-12:
Liebe Grüsse

Wolfgang