In welcher Kirche wird auf Knien gerutscht?

Begonnen von Rastlos, Januar 12, 2007, 08:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

In welcher Kirche rutschen hier die Gläubigen (manchmal kilometerweit) auf Knien bis zum Altar und warum?

Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Aufgrund der Haarfarbe der Besucherinnen tippe ich mal auf Südamerika 

Rastlos

ZitatAufgrund der Haarfarbe der Besucherinnen tippe ich mal auf Südamerika   
Schon sehr nahe dran, aber nicht ganz richtig.  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Also gut Mittelamerika ... :icon_smile:
Die sind ja erz-katholisch dort ....

Rastlos

ZitatAlso gut Mittelamerika ...  :icon_smile:
Die sind ja erz-katholisch dort ....
Soweit schon mal richtig  :zustimm:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

Noch ein konkreter Hinweis: Es handelt sich um eine Kirche in Carthago in Costa Rica  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

tropical

Dominikanerkonvent Santa Maria delle Grazie.
Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

ZitatDominikanerkonvent Santa Maria delle Grazie.
:icon_eek:  Du meinst damit wohl die Kirche in Mailand, oder?!

Schau mal auf den bereits gegebenen Tipp weiter oben: Es handelt sich um eine Kirche in Carthago in Costa Rica.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

tropical


ZitatDu meinst damit wohl die Kirche in Mailand, oder?!
Nein, das ist in Costa Rica....
Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

ZitatNein, das ist in Costa Rica....
???  Also ich habe nochmal meinen Reiseführer und auch Google bemüht, aber ich finde nirgendwo eine Kirche "Santa Maria delle Grazie" in Costa Rica, geschweige denn in Cartago. Wo hast Du denn die Info her?

Zur Auflösung: Es handelt sich bei der Abbildung um die Basilica de Nuestra Senora de Los Angeles, die wichtigste Pilgerstätte in Costa Rica. Verehrt wird hier eine steinerne Marienfigur.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de