weltumrundung 2007 (+ einsatz für d. Natur), ende offen

Begonnen von nadja79, Januar 07, 2007, 15:27:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadja79

hallo an alle die dieses lesen;

ich (w27), werde ab dem sommer/herbst 2007 eine weltreise starten. Ziele und Motivation sind unter anderem Australien, ( unterwegs Projekte zu unterstützen. da ich keinen vorgegeben zeitrahmen habe, möchte mich am liebsten und am meisten, per rad und zelt fortbewegen.
Da manche länder als frau allein eher kritisch zu bereisen sind, suche ich Interessierte, die ähnliches planen. Ich selber bin reiseerfahren. 
über eine nachricht, INFO, Tipps  würde ich mich natürlich auch freuen.

grüße nadja
sunny side up

fcbub

Hallo,

Ich habe im Hinterkopf auch immer solche Gedanken gehabt, mit dem Rad die Welt zu erkunden. Dort wo es mir gefällt bleibe ich ein bisschen länger und dort wos nicht gut ist weiter.
Ohne Zeitrahmen finde ich toll, wer weis villeicht würden wir nicht wieder retour kommen.
Ich bin übrigends m und 25j. habe auch schondass ein oder ander Land bereist.

Ich würde mich freuen wenn du dich melden würdest bei mir und wi runs evtl. kennelernen würden.
Meine Email ist axel1234@gmx.ch

woelfi

Hallo axel und nadja, :icon_biggrin:

willkommen an board.

@nadja
vielleicht schreibst Du einmal, in welchem Land die Reise beginnen soll und wie ungefähr Deine Route aussieht, die Du Dir vorgenommen hast. Dann könnten sich sicher mehr Leute für Deine geplante Reise interessieren.

a`propos Gedankenaustausch...das könnt ihr auch hier im Forum über einen völlig geschützen und von anderen nicht einsehbaren Bereich machen. Der heißt PN und man kann dem gewünschten Partner eine Private Mitteilung schreiben. Dazu einfach auf den Namen des gewünschten Mitgliedes im jeweiligen Beitrag klicken und im dann sich öffnenden Profil unten den Link "iesem Mitglied eine Private Mitteilung senden." klicken....schon kann die Persönliche Nachricht gesschrieben werden.
Liebe Grüsse

Wolfgang

nadja79

Also ich bin gerade fleißig dabei mich für ein Startland zu entscheiden. Nähere Infos bald. Fragt ruhig nach ....

gruß nadja
sunny side up

muffti

hallo Nadja,

habe dir eine nachricht geschickt. wir fahren ca. mitte september los. hier ein paar infos zur reise:

die reise ist sehr individuell, d.h. es kommen nur 3 Passagiere mit welche die Route und die dauer der Aufenthalte an orten (demokratisch) bestimmen.

mit dabei ist auch mein Hund muffti (siehe Bild), er ist zwar ein wenig groß aber sehr nett ;-)

der Bus ist ein umgebauter Reisebus mit 11m länge (siehe Bild). es hat ein großes Doppelbett und ein einzelnes bett im Bus und ein großes Dachzelt mit 2 Schlafplätzen auf dem Bus. Dusche, Küche und ess,-sitzecke sind vorhanden, aber keine Toilette. platz für Gepäck ist vorhanden, jeder bekommt auch einen teil eines Kleiderschrankes zur freien Verfügung. ein fahrrad mitzunehmen ist kein problem.

wir fahren um den 15. September los und möchten in der ersten November Woche in goa ankommen.

start ist in der Schweiz, zuerst fahren wir über die Alpen nach Samnaun zum auftanken (Samnaun ist zollfrei und daher ist der diesel dort günstiger), über meran und bozen geht es dann weiter nach süden, falls die mitreisenden es wünschen machen wir einen kleinen halt in venedig. in brindisi (ganz im süden von italien) nehmen wir die fähre nach griechenland und halten in athen für ein bis 2 tage. weiter geht es dann richtung türkei, im süden von griechenland halten wir an einem schönen strand für einen tag zum baden.
in der türkei besuchen wir: istanbul, efesos, pamukahle, olympos, göreme und fahren dann in die osttürkei richtung iran.
im iran besuchen wir teheran, esfahan, shiraz (persepolis), kerman, yadz, rayan, bam.
in pakistan: quetta, pesawar, islamabad, lahore (falls die zeit reicht fahren wir auch noch ins swatvalley)
in Indien: amritsar, dehli, agra, jaipur, puskar, udaipur und dann weiter richtung goa wo auch die reise endet (vielleicht fahren wir zuerst nach hampi und dann nach goa)

so das war in kürze die ungefähre Reiseroute, natürlich kann sich die route ändern, dass bestimmen die Passagiere oder politische oder sonstige Ereignisse.

nun ein paar technische Details.

preis der reise ist 1'250€, welche komplett vor der reise zu bezahlen sind (die reise gilt erst gebucht nach erhalt des ganzen Betrages).

im preis inbegriffen sind: die reise bis Goa und die Unterbringung im Bus.
die Benützung der Küche mit Kühlschrank, 4 flammen Gasherd mit Backofen, Kochgeschirr, Teller und Gläser usw. Wir kochen viel selber, d.h. wir kaufen zusammen ein und teilen uns dann die kosten und die arbeit. natürlich kann auch jeder selber kochen oder im Restaurant essen gehen.

die Benützung des bad (kein fliesend heißes Wasser, duschen ist nicht jeden tag möglich und sollte möglichst am morgen angemeldet werden). Wäsche sollte genug mitgebracht werden damit man auch ein paar tage ohne Wäsche waschen auskommt.

Infos zu den besuchten orten, aber keine Reiseführung.

nicht im preis inbegriffen sind:

Essen und Getränke
Persönliche Campingplatzgebühren (normalerweise halten wir in der freien natur, in großen Städten kann es sein, dass wir auf Campingplätzen oder Hotelparkplätzen halten)
Persönliche Fährengebühren für die überfahrt nach Griechenland.
Visa gebühren (die Visa sind von den Passagieren im voraus selber zu organisieren)

falls du uns vor goa verlassen möchtest kann der Fahrpreis nicht zurückbezahlt werden. Sorry, aber ich lebe zum Teil von der reise!!! Natürlich kann man über alles reden ;-)

liebe grüsse marco  :icon_wink:

nadja79

Hallo Marco

Ich schrieb Dir bereits, das ich eine andere Möglichkeit gefunden habe die Welt zu umrunden. Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück auf Deiner Reise.

liebe Grüße Nadja
sunny side up

Claudia und Marcel

Hallo Nadja,

wir (27) verheiratet, wollen im August zur Weltreise per Rad aufbrechen. Dauer ca. 2-3 Jahre. Deine "Ideale/ Mutifation" gefallen uns, haben ählicghe Interessen. Würden uns freuen von dir zu hören. Haben unten noch mal unseren Infotext aus dem Forum  mit angehängt zwecks informationen.
Liebe Grüße
Claudia & Marcel

Infotext:
wir wollen im August zur Weltreise per Rad aufbrechen; Start ist Deutschland Richtung Asien. Sind beide 27, verheiratet und würden uns gern mit noch 1-2 Personen zusammen ins Abenteuer „stürzen“. Vielleicht liegen Du ja auf einer Wellenlänge mit uns und hast auch vor in diese Richtung zu reisen.
Wir haben uns eine Rote „ausgesucht“ (sind da aber flexibel und natürlich offen für andere Vorschläge) wie wir vorerst bis Süd-Asien radeln wollen. Weiter können wir die Route leider noch nicht bis ins detail planen, da verständlicher Weise die jeweiligen politischen Verhältnisse zu dieser Zeit nicht vorhersehbar sind.
Route: Deutschland â€" Österreich â€" Italien (Fähre) â€" Griechenland â€" Türkei â€" Iran â€" Pakistan â€" Indien â€" eventuell noch Sri Lanka â€" danach Flug nach Japan (Fähre) â€" Südkorea (Fähre) -China weiter Richtung Südost-Asien
Alternativ könnte man auch von Indien oder Sri Lanka nach Afrika fliegen (Kenia) und dann Richtung Süden (Tansania, Sambia, usw.).
Nach Asien (oder Afrika) soll es weiter nach Neuseeland gehen, was „Zwischenziel“ ist. Eventuell vorher noch für ca. 6 Monate Australien (wir sind zwar schon ein Jahr durch OZ gereist, ist aber einfach ein wunderbares Land). Von hier aus Flug nach Südamerika und Weiterreise nach Mittelamerika. Falls es notwendig werden sollte und das Geld event. nicht reicht (hoffen wir doch, lach!) würden wir dort wo möglich auch Arbeiten (z. Bsp. Australien, haben früher schon dort gearbeitet; oder Neuseeland). Geschlafen wird unterwegs im Zelt und wenn unbedingt notwendig/ nicht anders möglich in Low Butget (Youthhostel, o.ä.). Wir sind keine „Extremradler“ denen es um viele Kilometer geht, wir interessieren uns für Land & Leute, Religion und Toleranz und sind eher "gemütlich". Als Reisedauer planen wir ca. 2-3 Jahre ein.
Wir besitzen schon „Weltreise-Erfahrung“; sind von Nov. 2003 bis Nov. 2005 mit Geländewagen durch Australien/Neuseeland, Arabische Halbinsel, Naher Osten und Osteuropa gereist und haben damals ca. 60.000km zurückgelegt.
Kontakt per E-Mail: marcel-weltweit@web.de oder per Telefon: 037462-7473

nadja79

Hallo Claudia und Marcel

ich  hoffe, meine privatmitteilung ist angekommen!
lg Nadja
sunny side up