Traumstrand auf welcher Insel?

Begonnen von woelfi, Januar 03, 2007, 16:18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woelfi

Gerade habe ich angefangen von einer Insel im tropischen Meer mit weißen leeren Stränden und endlosen Sonnenuntergängen zu träumen:

Wo befindet sich dieser Traumstrand und auf welcher Insel ist er zu finden?


Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Sind das nicht die Gesteinsformationen die für die Seychellen typisch sind ?
Jens, weiß das denn er war schon dort.

Rastlos

ZitatSind das nicht die Gesteinsformationen die für die Seychellen typisch sind ?
Jens, weiß das denn er war schon dort.
Stimmt  :icon_mrgreen:  Hätte also auch Seychellen gesagt, aber welche Insel das nun genau ist  ???
La Digue oder Sister Island? Für Praslin sind die Felsen zu hell.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

 :director:  HALLO

Gibt es hier noch einen Hinweis oder war die Antwort schon richtig  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

Hallo Leute,

sorry, hätte ich fast übersehen den Thread.

Ihr habt natürlich recht, es sind die Seychellen.

@ Jens
Du bist auf der richtigen Fährte, es ist La Digue. Die untergehende Sonne hat die Felsen fast goldrot verfärbt. Eine traumhafte, fast unwirkliche Kulisse.

Man beachte die vielen Menschen am Strand.... :icon_wink:
Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Sind die Strände von La Digue wirklich so menschenleer. Keine Touristen ?

Oder wie muß man sich das in der Realität dort vorstellen ?

woelfi

#6
Hallo hannes,

ja sie sind wirklich so menschenleer. Man muß sich nur ein wenig von den Hotels (es gibt nur sehr wenige) wegbewegen und man hat sein eigenes Paradies. Man kann sich ein Fahrrad mieten (wenn man ein wenig Kondition hat) und zu völlig entlegenen Stränden fahren. Je nach Gezeitenstand muß man dann aber auch durchs Inland mit wunderschöner tropischer Vegetation, um zum nächsten Strandabschnitt zu gelangen, da die Granitfelsen oft bis ins Meer reichen. Das scheuen die normalen Touris (die sich nur innerhalb der Hotelanlage bewegen) meist. Die meisten von ihnen sind auch nur wenige Tage auf der Insel. Auf diese Weise hat man die Insel fast für sich.

Auf der Insel gibt es nur 15 oder 20 Autos. Du findest dort keine asphaltierten Straßen. Hauptfortbewegungsmittel ist der Ochsenkarrren. Man leiht sich ein Fahrrad oder man geht zu Fuss. Es ist ein unvergeßlicher Anblick am Abend den Strand der Anse Source d’Argent kurz vor Sonnenuntergang zu erleben. Das Licht zaubert eine magische Atmosphäre und die riesigen Granitfelsen in den kleinen von Kokospalmen umsäumten Buchten sind wie im Märchen. Man vergisst die Welt um sich herum.

Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Na klingt gut.
Da muß ich die Seychellen auf meiner Wishlist doch einige Plätze vorreihen. :icon_wink:

woelfi

ja, Du hast sicher etwas versäumt, wenn Du das nicht gesehen hast.

Und es gibt auf den Seychellen noch einige weitere absolut sehenswerte Inseln, ich stelle vielleicht mal noch eine Insel im Rätsel vor...... :smilie-12:
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

Zitatja, Du hast sicher etwas versäumt, wenn Du das nicht gesehen hast.
Da gebe ich Wölfi absolut recht  :zustimm:

@Hannes
Menschenleere Strände kannst Du wirklich auf jeder der Inseln finden, wenn Du Dich etwas abseits des Mainstreams bewegst und Dich ein wenig durch die Büsche schlägst.
Meine persönlichen Traumstrand-Favoriten auf den Seychellen findet Du hier: http://www.weltbummeln.de/highlights/high_seyc8.html

Sollte es Dich irgendwann wirklich mal nach La Digue verschlagen (die schönste der drei Hauptinseln!), dann mache auf jeden Fall eine komplette Inselumrundung zu Fuss! Es gehört ein wenig Abenteuergeist dazu, denn oftmals muss man sich ohne erkennbaren Weg durch das Dickicht schlagen, aber Du bekommst traumhafte Strände und Landschaften zu sehen. Wir haben übrigens für die ganze Strecke inkl. Badestopps schlappe 11 Stunden gebarucht  :icon_wink:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de