2008 *träum*

Begonnen von cedo, Dezember 10, 2006, 21:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cedo

Hey ihr da...

seit ich 14 bin, freue ich mich auf meine Weltreise. Nur leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der ernsthaft mit gehen würde. Deswegen suche ich für Oktober 2008 Menschen, die es wirklich ernst meinen und mit mir für c.a 1 Jahr  die Welt erkunden möchten. Ok, vielleicht nicht die ganze Welt, aber wie wäre es denn mit Australien oder Neuseeland?


Ok, ich bin früh dran, aber ich will meinen potenziellen Mitreiser/Mitreiserin richtig kennen lern: E-mails schreiben, sich kennen lernen, vielleicht mal eine Tour unternehmen, ob wir halbwegs auf einer Wellenlänge liegen.

Ich sage euch gleich, dass ich auf Abenteuer aus bin. Im Zelt schlafen, über Feuer ( oder Esbit) kochen, mit dem Rucksack Berge raufkrakseln, Trampen, auf Farmen arbeiten, Schafe schären, ganz viele Dinge sehen und kennenlernen und und und...

Ich habe schon Erfahrungen mit Rucksacktouren und auch eine bisschen Ahnung vom Überleben ohne Fernseher, Heizung und Bett ;-).

Du solltest einfach gut umgänglich und abenteuerlusig seind und dich ein bisschen für die Welt und andere Menschen interessieren. Den Rest können wir dann bestimmt irgendwie klären.

Egal, ob Frau oder Mann, egal ob erfahren oder nicht und egal wann du diesen Post hier liest. Fallst du es halbwegs ernst meinst, schreib mir doch bitte.

liebe Grüße und Gut Pfad

Julia

Ps: das wichtigste hätte ich fast vergessen, momentan bin ich 18 Jahre alt ;-)

hannes

Julia erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Vielleicht solltest Du bekanntgeben wie lang Du  unterwegs zu sein willst.

Und Australien und Neuseeland ist bestimmt ein ganz guter Einstieg.
Unkomplizierte Menschen (Einfacher als in Europa   -  "No Worries" ist das typische Aussie - Motto ), phantastische Landschaften mit der ganzen Bandbreite vom ewigen Eis im Land der langen weißen Wolke,  zu brennend heißen Wüsten im Red Center von Down Under und zo tropischen Regenwälder im Queensland und im Top End Und dazu noch völlig ungefährlich im Vergleich zu Südamerika oder Afrika.

lg

hannes


peterran

falls das pn nicht angekommen ist

so fragen die mir spontan gekommen sind


wann genau hast du vor abzureisen?

hast du vor, vorort zu arbeiten oder wirklich nur zu reisen?

das zielland Aus bzw nzl stehtl schon fest?

mfg peter

waschbeer

Hi,

ich hab auch vor 2008 meine Weltreise zu beginnen - muss erst mal sparen da ich noch student bin. Australien und Neuseeland stehen auf meiner liste ganz oben dazu kommt noch asien und südamerika. Unterkunftsmässig hab ich mir hostels, zelten und woofing vorgestellt, also billig. Zeitraum wären so zwischen 6 monaten und einem Jahr. Ich steh erst am beginn meiner plannung aber die art wie du reisen willst ähnelt meinen vorstellungen. wenn du lust hast und mehr erfahren willst schreib mir eine nachricht.

lg david

cedo

Hey ihr beiden..

danke für eure Antworten..

ich habe euch  mal eine PM gesendet, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch wirklich angekommen sind... wenn nicht, rührt euch einfach mal..

lg, Julia

peterran

eher nicht angekommen  :icon_scratch:

Saint Abeling

#6
Hey Cedo,

um ehrlich zu sein bin ich mehr als interessiert. Ich will schon seit meiner Kindheit eine Weltreise unternehmen, völlig ohne Luxus und Schnickschnack. Jetzt bin ich 21 Jahre alt, habe keine Kinder, keinen Mann und bin demnach völlig ungebunden. Sprich, es wäre der ideale Zeitpunkt.
Ich habe schon in einem anderen Forum nach Mitreisende gesucht und bin jetzt hier gelandet. Kannst ja mal gucken was ich da geschrieben habe, ich glaube wir haben ganz ähnliche Vorstellungen: http://www.weltreise-forum.info/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=503;action=display;num=1176572352

Ich war vor zwei Jahren alleine auf einer Berghütte (einen Monat lang) und dachte, meine Abenteuerlust wäre für die nächste Zeit etwas gestillt. Jetzt merke ich aber, dass mein Fernweh sich bloß verschlimmert hat.

Gibt es schon andere ernsthafte Interessenten?

Ich schreib dir mal eine PN mit meiner Mailadresse. Ich denke, da kann man sich schneller austauschen. So, hast du die PN bekommen?

donald

Hallo Saint Abeling,

was sind denn so Deine Reiseziele und gibt es schon eine konkrete Planung für Deine Weltreise?
Duck...duck..duck...

Donald

Saint Abeling

Hi Donald,

konkrete Planungen gibt es. Hier die Reiseziele im Schnelldurchlauf: Französische Mittelmeerküste, Korsika, Italien (Rom), Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ukraine, Russland (Moskau) und von dort aus wahrscheinlich runter nach China, Indien etc.