Neues Design unserer Website

Begonnen von Globetrotter, Dezember 24, 2005, 17:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Globetrotter

Hallo an alle Fories,... :icon_biggrin:

wir haben das Design unserer Website komplett neu geschrieben und den Stil auf CSS umgestellt. Das bedeutete mehrere Monate Arbeit und rund 400 Webseiten haben ein neues Gesicht bekommen.

Wie gefällt Euch das neue Design ?

Für Eure Anregungen und Empfehlungen, aber auch über Fehlermeldungen (Design und tote Links) wären wir dankbar..... :icon_scratch:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

bier

Hallo an die Globetrotter, :icon_biggrin:

das Design ist echt klasse geworden. Die Umstellung auf CSS hat sich wirklich gelohnt. Besonders gut gefällt mir die übersichtliche Navigation, die von allen Seiten aus zu ereichen ist. Das ist bei vielen Seiten heute leider kein Standard. :icon_idea:
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

doccie

Hallo Brigitte & Jürgen, :icon_biggrin:

ein dickes Kompliment an den Webmaster von Euch. Das CSS - Design ist echt supi. Der Aufwand war sicher enorm...oder?
Grüsse von

Doccie

woelfi

Hi, :icon_biggrin:

ich finde die Umstellung Eurer Seite auf CSS auch gelungen. Das Design kommt richtig erfrischend rüber.....helle, freundliche Farben, gut lesbare grosse Schriften, prima Navigation (finde immer und überall an meinen Ausgangspunkt zurück) und der Inhalt ist auch nicht von schlechten Eltern.... :zustimm:
Liebe Grüsse

Wolfgang

Globetrotter

#4
Hallo Leute,.. :icon_biggrin:

vielen Dank für das dicke Lob. Ja, Ihr habt Recht, der Aufwand war schon enorm. Die Umstellung auf CSS hat mehrere Monate und etwa Tausend Stunden Arbeit gekostet....und das auf Reisen...... :icon_idea:

....wir haben aber auch die Gelegenheit genutzt, viele der Berichte zu ergänzen und zu überarbeiten, die Fotos zu erneuern etc. Das Projekt hätten wir nie angefasst, wenn nicht ein Redisign zwingend notwenidig war. So sind wir jetzt jedenfalls für die mittelfristige Zukunft gerüstet und können auch mal schnell Farben, Stil und Schriften aus der CSS-Datei heraus mit wenigen Mausklicks an der gesamten Website (allen Seiten) ändern. Das ist schon komfortabel.
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

nirvana

Hallo Globetrotter , :icon_biggrin:

find ich auch, die Umstellung auf CSS hat sich ausgezahlt, insbesondere für uns Nutzer. Sieht wirklich ansprechend aus, das Design. Die Navigation ist ebenso absolut gut gelungen und übersichtlich. Ich finde die Idee mit den Übersichtsseiten auf den Auswahlseiten zu jedem Reiseland hilfreich. Eigentlich gibt es an Eurer Website nichts zu meckern :icon_exclaim: Das Forum ist etwas schwach besucht....
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

doccie

Hallo,

das mit der Frequentierung des Forums stimmt. Scheint aber auch mehrere Monate nicht funktioniert zu haben... :icon_question:

Wie man an den neuesten Beiträgen aber sieht, belebt es sich zur Zeit wieder.

Jedenfalls finde ich das Forum gut aufgemacht. :zustimm:
Grüsse von

Doccie

Globetrotter

Hallo Fories,... :icon_biggrin:

Nirvana hat geschrieben:
ZitatDas Forum ist etwas schwach besucht....

Stimmt, das Forum war einige Monate out of work.... :icon_redface:..das soll sich aber jetzt ändern. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung aller Forenmitglieder.


Doccie hat geschrieben:
ZitatWie man an den neuesten Beiträgen aber sieht, belebt es sich zur Zeit wieder.

Ja, die Akzeptanz nimmt zu....leider haben wir noch zu wenig Mitglieder, das wird sich aber zunehmend ändern, hoffen wir.

Mit der Umstellung der kompletten Website haben wir auch das Forum neu generiert, was hoffentlich bei unseren Besuchern gut ankommt...
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

squaw

Howgh, :icon_biggrin:

die Mitglieder kommen schon noch (bei dem Design und dem Inhalt Eurer Website ganz bestimmt), Ihr müsst halt etwas Geduld haben und aktiv das Forum betreuen. Das ist natürlich mit viel Aufwand verbunden, gerade wenn man wie ihr das Internet nur "on Tour" nutzen könnt. Eine Lösung wäre der Einsatz guter und aktiver Moderatoren.... :icon_idea:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

surfer

Hi, :icon_biggrin:

ich glaube auch, dass die Frequentierung kontinuierlich zunehmen wird. Also ich würde mich auch als Moderator anbieten.... :smilie-12:
Viele Grüsse

Surfer