Internet-Cafe und Laptop

Begonnen von Kurt, Februar 25, 2006, 16:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurt


Hallo,

kann man in den Internet Cafes auch mit seinem eigenen Notebook ins Internet?

Sind die über einen LAN-Anschluss mit Hochgeschwindigkeitsnetz verbunden oder geht das nur über Funk? 

Wer hat da Erfahrungen ?
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Floridaadler

Also in den Internet - Cafes in denen ich war (u.a. Australien, USA, Nordafrika) hatten die Cafes eigene Rechner und sahen es nicht gerne, wenn man eigene Rechner anschließen wollte - mittlerweile bieten viele Hotels eine Anschlußmöglichkeit an, aber das tw. sehr teuer. In Dubai musste ich pro Minute 1 US$ zahlen.

Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen - vielleicht gibt es ja auch andere.

Greetz
FA 8)
*** Grüsse an alle Weltreisenden ***

quasimodo52

Hallo,

in Deutschland hab ich mein Notebook im Hotel(oder Kur-)zimmer an der Telefondose angestöpselt (TAE-Adapter habe ich), im Ausland sind meist schon in den Hotels Internetanschlüsse, z.B. auf Kreta kostenlos, auf der Dom.Rep. 20 Minuten = 20 US-$!

Man könnte zwar Notebook anstöpseln, aber man bräuchte ja einen Provider des Landes!

Ectl. kann man ja eine externe HD im Interrnetcafe anstöpseln (USB), damit man Zugriff auf seine Daten hat!

Gruß

Quasimodo

greenlandy

im südlichen afrika gibt es vermehrt i-net-cafés, die laptop-plätze haben, manchmal sogar per w-lan oder lan. allerdings ist das dann nicht zwangsläufig "hochgeschwindigkeit" ;) sondern eher das gegenteil. was nützt das beste lan, wenn die leitungen außerhalb völlig überlastet sind...
wir haben während unserer 3-monatigen reise darauf verzichtet, die eigene homepage upzudaten, haben stattdessen auf einen webblog zurückgegriffen, um mit dem reisetagebuch flexibel zu sein.