Telefonieren weltweit - Skype und Co.

Begonnen von nirvana, Februar 10, 2006, 18:03:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nirvana

Hallo an alle, :icon_biggrin:

weltweites kostengünstiges Telefonieren ist ja heute schon fast eine Selbstverständlichkeit im Zeitalter von Skype und Co.

Inzwischen gibt es aber auch schon eine Vielzahl von anderen Anbietern ausser Skype. Wer hat Erfahrungen, welcher der Günstigste und technisch der Beste Anbieter ist.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

katajuta

Hallo

Ich habe vor einigen Jahren einmal probiert über Internet zu telefonieren, aber das war damals sehr schlechte Qualität. Im Jahre 2003 versuchte ich es mit Prepaid Karten von USA nach Österreich. Der Komfort war sehr schlecht, Einwahlnummer Sicherheitscode und dann die Telefonnummer mit allen Vorwahlen, meist ist man erst beim dritten mal durchgekommen, und dann hat man eine schlechte Verbindung gehabt.

Seit voriger Woche bin ich in Vancouver, und ich habe mich bei Skype angemeldet. Aber hier ist die Qualität (bei High Speed Internet) gleich gut wie mit Telefon, und die Kosten sind auch 1. gering und 2. gut überschaubar. 
Also ich bin zum richtigen Skype Fan geworden.

Nur im Urlaub habe ich keinen Laptop mit, und da weiss ich nicht ob Skype auch im Internetcafe funktioniert, denn ich brauche SkypeOut (zu Hause sind sie noch nicht so weit)
Vielleicht weiss jemand, ob und wie das funktioniert.

Gruß Katajuta

Globetrotter

Hallo an alle,... :icon_biggrin:

wir benutzen Skype Out auch auf unseren Reisen. Das funktioniert weltweit, man benötigt aber auf jeden Fall die Software von Skype auf dem jeweiligen Rechner/Laptop. Wenn man also im Internetcafe telefonieren will, muss hier die Software installiert sein, sonst gehts nicht....

Die Sprach-Qualität ist inzwischen so ausgereift, dass sie vergleichbar ist mit Telefonieren über das Festnetz.

Man benötigt aber immer einen schnelle Intenetverbindung (DSL oder ADSL etc). Eine langsame Modemverbindung reicht für eine stabile Leitung nicht aus. Ein Verbindungsaufbau kommt daher erst garnicht zustande.
Liebe Grüsse vom

Globetrotter