Alle Länder bereist

Begonnen von DirkM, Mai 12, 2011, 17:36:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DirkM

Meine Eltern sind seit einigen Jahren Rentner und haben ihr Hobby Reisen soweit betrieben, dass sie nun alle Länder der Erde (ca. 196) bereist haben. Da gibt es auch gewisse Bilddokumentationen drüber z.B. ca. 100 K Dias und 50 K Bilder von einer Diggicam. Wollte mal fragen, wo man Leute im Web findet, die ein ähnliches Reise-Interesse haben. Meine Mutter habe ich zwar schon ans Internet herangeführt, aber soweit hat sie da noch keine Recherchen betrieben. Meistens nur zu ihren aktuellen Urlaubsort wie neulich Irak, was ihr noch gefehlt hat. Bisher haben sie nur so 3-4 andere Leute aus Deutschland auf ganz besonderen Reisen kennen gelernt, eben in Länder wo normalerweise keiner hin fährt. Daher gibts wohl nur wenige davon, die über 150 Länder bereist haben und dann auch nicht nur wegen einem Länderstempel, sondern wegen allen möglichen "Sehenswürdigkeiten" Länder mehrfach bereist haben.

rita_reist

#1
Deine Eltern haben ca. 196 Länder der Welt bereist?.. Das meinst du im ernsten?
Ok, das ist dann viel cooler als "Around the world in 80 days", das ich hier im Forum irgendwann erwähnt habe!...
Aber wieviel Zeit haben deine Eltern dafür gebraucht, tatsächlich? Und auch noch eine Frage, die mich sehr interessiert: Wie haben sie eigentlich in jedem Land und in jeder Stadt Übernachtungsmöglichkeiten gefunden? Also, mit der Unterkunft in New York oder in Paris gab es wohl kein Problem (außer den hohen Kosten), aber... wie sind sie, zum Beispiel, in Kairo oder, was weiss ich, Bagdad oder Kabul zurechtgekommen??

Bin auf die Antwort recht gespannt ;)