Atomarer Ausstieg in Deutschland?

Begonnen von beach, März 13, 2011, 17:59:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ausstieg aus der Atomtechnologie?

Ja, und zwar sofort
12 (85.7%)
Ja, schrittweise
1 (7.1%)
Nein
1 (7.1%)
Weiter aufrüsten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

beach

Hallo,

angesichts der dramatischen Entwicklungen in Japan stellt sich die Frage, ob in Deutschland die Atompolitik noch in der bisherigen Form aufrecht zu erhalten ist.

Ich denke, ein gezielter Rückzug aus der Atomkraft sollte sofort eingeleitet werden.
Viele Grüsse

tropical

Ja, ich denke, es ist die richtige Richtung, jetzt die Weichen für einen Ausstieg aus der Atompolitik in Deutschland zu stellen.
Liebe Grüsse
Tropical

Kurt

Die deutschen Politiker rudern ja auch inzwischen wieder rückwärts aus Angst vor Stimmenverlusten bei anstehenden Wahlen.

Wie man liest, will die Merkel-Regierung die Laufzeitverlängerung für AKWs jetzt doch aussetzen.
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Theo

Ich wäre für einen kompletten Ausstieg aus der Atomenergie.

Es geht auch ohne Atomstrom. Sie macht ja nur etwa 20 % der gesamten Stromerzeugung aus.

Alternative Lösungen gibt es reichlich, sie müssen nur gefördert und angewandt werden. Wer allerdings dagegen spricht, das sind die mächtigen Stromkonzerne und ihre Lobby.

Damit hätte Deutschland dann auch die Nase bei alternativen Technologien vorn.
Viele Grüssee

Theo

susi

ZitatIch wäre für einen kompletten Ausstieg aus der Atomenergie.

Da schließe ich mich an... :zustimm:

Ein kompletter Ausstieg aus der Atomenergie is uneingeschränkt zu  befürworten.

Der Mensch beherrscht die Technologie nicht. Außerdem ist sie nicht zukunftsweisend.
susilige Grüsse

Eure Susi

nirvana

Interessant, wie die Politiker in Deutschland reagieren:

So will die Merkel-Regierung die Laufzeitverlängerung für die AKW`s jetzt aussetzen, vorerst für drei Monate.

Da fragt man sich, warum nur für drei Monate? Kann es sein, dass da auf Zeit gespielt wird (wenn alles vorbei ist, die Wahlen vorüber sind, wird sich die Situation schon beruhigen, dann können wir wieder alles canceln.....?)
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

doccie

Also ich denke, die Atomkraft ist ein Auslaufmodell ---- und das weltweit... :icon_question:

Die Regierungen, die das nicht erkannt haben, werden langfristig das Nachsehen haben.
Grüsse von

Doccie

doccie

Die Katastrophe in Japan veranlasst die Bundesregierung in Deutschland, alle sieben bis Ende 1980 in Betrieb genommenen deutschen Atomkraftwerke vorübergehend vom Netz abzuschalten......

....vorübergehend...

Das ist zumindest der Beschluss eines eilig einberufenen Moratoriums.

Kann man der Politik überhaupt noch glauben?

Sie lassen sich damit das Hintertürchen offen, die AKWs einfach wieder ans Netz anzuschließen.

Heute Freigabe, morgen Abschaltung, übermorgen ?????
Grüsse von

Doccie