„halb Insider“ Zonen mit frischen Weltreisenden

Begonnen von hugo, September 29, 2010, 01:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hugo

Sicherheit auf Weltreisen,

gehen mir zuerst Leute aus Industriestatten durch den Kopf. Vorsicht gegenüber gleichsprachigen ist durchwegs angebracht. Ganz besonders in „halb Insider“ Zonen mit frischen Weltreisenden, die mal ins etwas Tiefere Wasser steigen. Noch einige EU und US Bürger unterwegs sind.

Geschichten wie: Ich komme grade aus dem Gefängnis, mir wurde mein Geld gestohlen  â€" Sogar Trennen Rollen, Verzweiflung breitet sich aus. Jahrelanges Training wird sichtbar.
Auch Auswanderer stossen auf die Härte des lokalen Lebens. Geschäftsideen zerbrechen und neue Pläne entstehen.

Es ist durchwegs angebracht, Situationen stetig zu hinterfragen und seinen Kopf nicht zuhause zu lassen.

reisender

Hallo Hugo,

also man muß schon ziemlich blöd sein, wenn man auf solche Leute reinfällt.

Die Abzockerei gibt es nicht nur im Urlaub, sie begegnen mir (zunehmend öfter) auch im alltäglichen Leben. Da ist man dann schon sensibilisiert und blockt gleich ab. Mein Verhalten im Urlaub und auf Reisen ist da nicht wirklich anders.
Gruesse Euch alle
Reisender

hugo

#2
Hi Reisender,

habe meinen obigen Text neutraler verfasst â€" du hast sicherlich Recht.

Es können aber schon Situationen entstehen die auch mich ins stocken bringen.

Generell ist die Welt aber doch ein schöner Ort â€" sobald das Touristen Geschäft halbwegs anfängt Früchte zu tragen
ist eine Vorsicht geboten und sicherlich, wenn das Geschäft wider nachlässt. Die Finanzierung des Ruhestandes ist nicht
überall gesichert und eine Rückreise des Auswanderers würde ein Abgleiten in die Sozialfürsorge mit sich ziehen.