Südengland mit dem Bully

Begonnen von Tobi, August 27, 2009, 09:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi

Tach,
wir haben spontan beschlossen, mit dem Bully am WE für 10 Tage nach Südengland zu fahren. was gibts da so zu sehen außer Stonehenge und dem Dover Castle? wir fahren am sonntag (30.8.) von dunkerque nach dover und am übernächsten mittwoch (9.9.) die selbe fähre wieder retour.

großstädte wie london wollen wir eher meiden, zeit zu knapp und mit dem bully kein wirklicher spass;)
und wie isses dort mit wildem campieren für eine nacht im bully, so auf parkplätzen oder sowas?


tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Zitat von: Tobi am August 27, 2009, 09:34:53
was gibts da so zu sehen außer Stonehenge und dem Dover Castle?
Cerne Abbas Giant
Sternwarte in Greenwich (Nullmeridian)
Torquay (Stadt an der englischen Riviera mit Palmen!)
Cornwall
Weißen Kreidefelsen in East Sussex
Brighton (bekanntes Seebad)
Shaftesbury (bekannt für den "Gold Hill")

Zitat von: Tobi am August 27, 2009, 09:34:53und wie isses dort mit wildem campieren für eine nacht im bully, so auf parkplätzen oder sowas?
Im Auto schlafen ist OK, habe ich dort selber auch schon gemacht. Wild campieren (also mit Zelt) wird nicht gerne gesehen. Ich würde in einem solchen Fall aber einfach einen Bauern fragen, denn die erlauben einem meistens auf der privaten Wiese zu Zelten.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

beach

Hallo Tobi,

bist Du schon wieder zurück?

Kannst Du ein wenig was von Deinen Eindrücken berichten?

Würde mich brennend interessieren, da ich auch diese Tour machen möchte.
Viele Grüsse

Tobi

@jens
danke für die tips, shaftesburry war toll, lag auf dem weg von stonehenge nach cornwall gut dazwischen, brighton war ich schon mal und hat uns nicht so gereizt, waren aber noch in rye (mittelalterliche kleinstadt an der küste) und canterbury
sternwarte in greenich hätte mich gereizt, haben wir aber nicht mehr geschafft, und nach london komm ich in die umweltzone sowieso nicht rein, (bully ist "Emmisionsklasse unbekannt" laut papieren.... alter saugdiesel eben)
durch torquay kamen wir durch, waren aber an dem tag gerade eher auf entspannt irgendwo auf einer wiese parken und lesen als stadtbummel eingestellt ;)

@beach
Bin wieder da, bericht gibts die tage online, werde mich da mal dransetzen, die HP is nicht mehr so aktuell momentan, hab schamhfterweiße noch nichtm al die bilder von vietnam aus februar online.... wird aber noch an diesem We passieren, hoffe ich....
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

susi

Hallo Tobi,

kannst Du nicht mal die genaue Route posten?
susilige Grüsse

Eure Susi