größe eines Backpacker Rucksacks

Begonnen von ?ni, Juli 10, 2009, 12:54:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

?ni

Hey,
ich fliege Ende diesen Monats für ein Jahr nach Australien und versuch mich dort als Backpacker durchzuschlagen. Nun steh ich vor der großen Frage, wie groß der Rucksack denn sein sollte. ??? Kann das überhaupt nicht einschätzen, reichen da 55+10 Liter, oder empfielt sich hier ein größerer? Ich habe vor in diesem Jahr einmal um Australien herum zu kommen und brache nun erstmal den passenden Rucksack hierfür. Was meint ihr denn, könnt ihr mir hier vielleicht eine größe empfehlen, vielleicht auch welche Erfahrungen ihr mit dem Rucksack gemacht habt.
Liebe Grüße
Anika

travelfoxy

Hey Anika,

ich würde Dir einen 75 Liter Rucksack empfehlen. Du mußt ihn ja nicht unbedingt bei der Abreise voll packen wegen des Gewichts. Aber wenn Du einmal zusätzlichen Platz brauchst, kannst Du ihn bei 75 Litern immer ausschöpfen. Zuviel Platz kannst Du einfach durch Zurren wegnehmen. Hast Du aber zu wenig Platz während Deiner Reise, dann gibts einTransportproblem.
Foxige Grüsse

Travelfoxy

?ni

Hey,
hast du auch einen 75 Liter Rucksack?
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, einen größeren Rucksack zu nehmen, aber jetzt nur mal angenommen ich würde einen 75 Liter rucksack nehmen und den im Laufe des Jahres auch voll bekommen, dann müsste ich ja 75 Kilo auf meinem Rücken tragen und ich weiß nicht, ob ich das packe. So wie ich mich kenne, werde ich den ganz schnell voll bekommen. Wenn ich nun aber einen kleineren Rucksack mitnehme wo nicht so viel reinpasst und ich diesen auch voll bekomme, dann kann ich sicher sein, dass ich den auch tragen kann.
Ich hab mich jetzt noch mal erkundigt und mich für einen 70 Liter Rucksack entschieden. Das ist doch ein ganz gutes Zwischenmaß oder? ^^
Liebe Grüße
Anika

travelfoxy

Hi Anika,

ja, ich nutze auch den 75 Liter Rucksack. Wie gesagt, Du musst ihn ja nicht vollpacken. Manche Dinge braucht man auch nur sporadisch und gibt sie dann unterwegs wieder ab oder verschickt sie. Man hat eben mehr Möglichkeiten als mit einem kleineren Rucksack.

Aber auch 70 Liter sind prima..... :smilie-12:

Schreib mal, welches Modell Du genommen hast.
Foxige Grüsse

Travelfoxy

Tobi

@Äni
70 l sind eine gute wahl für einen mehrmoatigen trip, aber es ist nicht liter=kg, es sei denn du hast vor dir den rucksack komplett mit wasser aufzufüllen. der volle rucksack wird nie so schwer werden. ich bin mit 65 litern oft nur bei 15 kg.
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

hugo

#5
Also def. ein ja â€" zu wenig platz kommt bei weitem öfter vor. Wenn ich auch eher mit Koffer unterwegs bin, aber eine art Rucksacktasche ist bei mir immer noch zusätzlich im Koffer. Entweder für schmutzige Wäsche, Schuhe und Werkzeug und sonst ganz schnell als zusätzliches Gepäckstück.

Dazu wären 60 Kg auch bei der Airline nie zu machen. Das max. Gewicht pro Gepäckstück liegt bei 30 Kg. Habe des öffteren 50 bis 75 kg mit mir und meist 50 kg frei (Vielflieger 40 kg + 10 kg Handgepäck in der Eco) â€" wenn ich 25 Kg für einen Interkontinentalen nachbezahle (da es einfach sein muss und vom Kunden bezahlt wird) - Das würde meist für ein zweites Ticket reichen und würde meist 2 bis 4 mal für ein DHL packet a 25 Kg nach Europa reichen.

übergepäck kostet geld und 20 kg auf 75 l zu bekommen, da ist auch viel schweres dabei. Vorallem bei einem Rucksack - den der Koffer alleine hat schon 5.5 Kg. und den bringt man am Anfang auch nicht auf 20 kg.

squaw

Hallo,

Bei meinen Reisen nutze ich auch immer einen 70 kg Rucksack. Das ist optimal und leicht zu bewältigen. Mich würde nur interessieren, welche Marken Ihr so empfehlen würdet.. :birne:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.