Tobi in Vietnam

Begonnen von Tobi, Februar 02, 2009, 07:19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi

Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Tagen im chaotischen Hanoi, viel gibts noch nicht zu berichten, die garkuechen sind klasse, das wetter regnet nicht und wir sind ausm jetlag raus. werden wohl die tage weiter in die ha long bucht ziehen und dann mal weiter schauen, insgesamt haben wir hier 4 wochen zeit um uns gemuetlich um zu sehen.

fuer geheimtipss sind wir wie immer offen ;)

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

tropical

Hallo Tobi,

eine interessante Reise, hatte ich auch schon auf meiner Liste.

Berichte doch bitte von Deinen Eindrücken hier im Thread live..... :hallo:
Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

Servus Tobi,
ich kann Dir leider nicht mit Tipps dienen, wünsche Dir aber auf jeden Fall mal wieder einen tollen Trip durch Asien!!! Lass mal zwischendurch etwas von Dir hören  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

doccie

Hi Tobi,

also die Geheimtipps erwarten wir hier sicher alle von Dir. Hast Du schon was zu berichten?
Grüsse von

Doccie

Tobi

#4
zu den geheimtipss kann ich nur sagen: da gibt es keine mehr, hab ich jedenfalls den eindruck, die vietnamesen schlachten ALLES was nur geht touristisch hochgradig aus, jedes restchen felsen das mal ein tempel im dschungel war kann und wird von horden von touristen in minibussen erreicht.... sind zwar auch schoene sachen dabei, aber hier zaehlt definitiv nur der gast von heute, was morgen ist - schauen wir mal. dass diese art von tourismus irgendwann nach hinten losgeht will hier - noch - keiner begreifen.... bestes beispiel ist hoi an, das fruehere faifo, im mittelalter DER hafen in SOA. bis in die spaeten 90er voellig vergessen, dann unesco-weltkulturerbe. seit einigen jahren baut die regierung alles an alten haeusern was geht zu souvenirshops, restos und klamottenlaeden um, um die touristen abzumelken, moeglichst hoher profit ist alles was zaehlt (die haeuser gehoeren dem staat). die einheimischen wurden so nach und nach in trabantenstaedte verlagert, fuer die neu hergerichteten haeuser kann keiner die pachten bezahlen, der nur normal in der altstadt weiter leben will.... es entsteht ein disneyworldlike asiatische hafenstadt.... schon jetzt echt gut versaut.... respekt... davon gibts noch mehr....

tobi

ps: insgesamt soll aber nicht alles negativ klingen :) bisher haben wir vom gesamteindruck schon noch ein positives bild, hanoi, MekongDelta und die insel phu quoc und einige andere dinge sind noch sehr urspruenglich - heute...
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

bier

Hi Tobi,

hab mir soeben die Bilder auf Deiner Homepage angesehen, ist schon beeindruckend.

Würdest Du noch mal hinfahren?
Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier