Eigene Weltreiseberichte vermarkten

Begonnen von travelfoxy, Oktober 26, 2008, 14:30:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

travelfoxy

Die Erfahrungen und Erlebnisse auf einer Weltreise sind vielfältig und persönlich. Ein Schatz, der in der Regel für den Weltreisenden ungeheuer wichtig ist.

Die Kosten einer Weltreise sind andererseits nicht unerheblich. Wie kann man aus dem "Erlebten" auf der Weltreise die Kosten oder Teile davon zurückerhalten und eventuell Kapital für weitere Reisen gewinnen.

Gibt es ein Konzept, wie man seine Weltreise vermarkten kann?
Foxige Grüsse

Travelfoxy

Rastlos

Zitat von: travelfoxy am Oktober 26, 2008, 14:30:36
Die Kosten einer Weltreise sind andererseits nicht unerheblich. Wie kann man aus dem "Erlebten" auf der Weltreise die Kosten oder Teile davon zurückerhalten und eventuell Kapital für weitere Reisen gewinnen.

Gibt es ein Konzept, wie man seine Weltreise vermarkten kann?
Da fallen mir spontan eigentlich nur 2 Moeglichkeiten ein:

1. Die Reise an sich oder die Art des Reisens ist so ungewoehnlich, dass man bereits im Vorfeld Sponsoren aquirieren kann.
2. Die Qualitaet der gemachten Fotos ist ausgesprochen gut und man ist in der Lage die Reise spannend zu erzaehlen => Diavortraege halten.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

immer mal wider die TV-Sender und deren HPs abgrasen, die planen oft Dokus usw (zur Zeit ja sehr aktuell mit auswandern, auslandsarbeiten etc.) und suchen opfer die sich mal 2-3 tage in die kamera stellen. oft wird da nicht unerheblich gezahlt, zwar in form von "naturalien" wie flug und unterkunft etc, seltener bares, aber immerhin.
weniger spektakulär, dafür aber auch wesentlich unnerviger ist natürlich der verkaufte text, wenn es spektakulä genug ist. reisereportagen gehen oft bei magazinen nebenbei mit rein. helge timmerberg hat neulich erst wieder eine in der neon veröffentlicht, völlig ungewöhnlich, aber der mann hat auch schon in tempo und playboy reisereportagen platziert. wenn also die schreibe stimmt kann man da gut was mit verdienen. meist braucht man entweder ein mörder-thema oder einen guten namen.

World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

GeU

Hallo,
Vermarktung ist nicht einfach. Dazu träumen zu viele davon, später davon zu leben, also von Büchern und Diavorträgen.
Wir gehen es anders an. Wir haben die beiden Bücher vor allem für uns geschrieben, um etwas Beständiges über unsere Reise zu schaffen und freuen uns, wenn es auch bei anderen ankommt.
In diesem Zusammenhang: Nun gibt es auch die Reisereportage "Eine Reise ums Schwarze Meer - Mit dem Wohnmobil nach Osteuropa und Vorderasien", mehr auf unserer Internetseite unter www.geu-on-tour.de
Swantje und Arthur

reisender

Hi Swantje und Arthur,

ab welcher Auflage werden Bücher eigentlich verlegt?

Es müssen sicher schon einige Tausend Exemplare sein, damit sich die Kosten in Grenzen halten....
Gruesse Euch alle
Reisender

susi

In den heutigen Zeiten der absoluten Vernetzung durch Social Media gibt es sicher jede Menge Alternativen. Man muß sogar garnicht mehr so viel Geld dazu in die Hand nehmen. Wichtiger sind da der eigene Einsatz und die richtige Strategie.... :gruebel:
susilige Grüsse

Eure Susi