Einsam in Kanada

Begonnen von scorpion79, Juni 18, 2008, 12:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scorpion79

Hi an alle,

bin noch neu im Forum und hab noch nicht ganz den überblick. Ich bin 28 und selber schon viel unterwegs gewesen. Alles in allem über 2 Jahre, alles mit dem Rucksack. Mein nächster Trip soll mich und meine Freundin nach Kanada führen. Ich bin auf der Suche nach einer einsamen Hütte irgendwo im verlassenen Kanada. Wir träumen von einer Holzhütte neben einem Fluss, umrundet von schneebedeckten Bergen. Wir wollen uns für 6 Monate komplett zurückziehen, alleine sein, uns erfahren und uns selbst versorgen. Weiss irgendwer wo ich mich hinwenden kann um so eine Hütte zu finden? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss an alle Traveller,

Mike und Katrin

Jutta und Dale

Hallo Mike und Katrin,
tut mir leid, dass ich das jetzt erst sehe!

Ich war lange nicht mehr da und hab gerade mal wieder ins Forum geschaut. Dale und ich leben im Süden von British Columbia und können euch vielleicht helfen. Sagt mal genau, was ihr euch vorstellt. Im Yukon könntet ihr sicher auch was finden.

So eine Hütte mieten wird ganz schön teuer sein, aber es gibt auch Hütten, die von irgendwelchen Leuten mal auf Crown Land gebaut wurden und die schon jahrelang keine Ansprüche mehr dran stellen. In die kann jeder einziehen, nur muss an den Staat eine Steuer entrichtet werden. Ja, und vielleicht ein bisschen herrichten ...
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

Theo

Hallo Jutta und Dale,

Zitates gibt auch Hütten, die von irgendwelchen Leuten mal auf Crown Land gebaut wurden

gibt es eine gesammelte Liste dieser Hütten oder kann man auf einer Website Informationen darüber bekommen? An wen muß man sich wenden oder habt Ihr konkrete Infos?
Viele Grüssee

Theo

reisender

@ Jutta und Dale,

ZitatSo eine Hütte mieten wird ganz schön teuer sein, aber es gibt auch Hütten, die von irgendwelchen Leuten mal auf Crown Land gebaut wurden und die schon jahrelang keine Ansprüche mehr dran stellen. In die kann jeder einziehen, nur muss an den Staat eine Steuer entrichtet werden. Ja, und vielleicht ein bisschen herrichten

Wo kann man Infos darüber beziehen, gibt es eine Website dazu?

Oder könnt ihr mir was empfehlen?
Gruesse Euch alle
Reisender

squaw

Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.