GPS Daten per Software weiterverarbeiten

Begonnen von hannes, Mai 22, 2008, 20:41:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes

@ donald

Hab jetzt gelesen, es gibt GPS - Geräte  von Magellan die auch Bilder machen können.
Höhenmesser, Thermometer, GPS, Kamera und Telefon  und Internetstation in 1 Gerät.

Was fehlt noch ?  Ich will auch meine Videos und zwar in HDTV Qualität damit machen, und meine MP3s hören, ein bißchen gamblen, digitales Sateliten-TV "on tour" empfangen, usw .... :icon_biggrin:
Dann brauch ich mir die Landschaft nicht mehr anzusehen, wenn ich unterwegs bin  ;)
Wunder der Technik. ;)

donald

Hallo Hannes,

scheint ein wenig ... :angry1:....ironisch von Dir zu sein.

Ich suche ja nicht nach der eierlegenden Wollmilchsau sondern nach einem Gerät, das eben die zwei Funktionen miteinander vereint.
Duck...duck..duck...

Donald

hannes

Ja, ja hab mich nur lustig gemacht über die "Featurities" bei den heutigen Geräten, der ich ja selber erlegen bin.
Viele Geräte, vorallem das Handy bieten doch heute mehr Funktionen an, als  sinnvoll ist.
Wieso sollte ich mit einem Handy fotografieren, oder filmen ?
Aber eine GPS - Funktion macht da schon mehr Sinn.
Meistens ist jedoch so, daß solche Multifunktionsgeräte viel können, aber nichts wirklich gut.

Rastlos

#23
Zitat von: hannes am Mai 29, 2008, 21:30:27
Kommuniziert der GPS - Trackmaker nur über die serielle Schnittstelle ?? Mein Garmin hängt per USB  am PC.
Ich schreib mal auf, wie ich es immer mache  :icon_wink:

1. Daten vom Gerät auf den Rechner über USB mit MapSource spielen und GPX-Dateien auf dem Rechner speichern.

2. GPX-Dateien mit GPS TrackMaker öffnen und Tracks, Wegpunkte, Karten etc. bearbeiten, denn es geht damit extrem komfortabel. Vor allem kann man damit auch das Dateiformat erzeugen, das sich in die Hintergrundkarten für GPS-Geräte umwandeln lässt.

3. Hintergundkarten spiele ich über USB mit dem Programm Image2GPS wieder auf das Gerät - Wegpunkte werden mit Map Source aufgespielt. Alte Tracks werden gar nicht wieder aufgespielt, da dadurch der Speicherplatz für neue Tracks beschränkt wird. Dafür gibt es ja dann die Hintergrundkarte, auf der bereits alle Tracks enthalten sind.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de