Hostel-Erfahrungen in Hamburg

Begonnen von funomatic, Februar 13, 2008, 10:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funomatic

Da ich sehr an meiner Heimat hänge, bin ich wahrscheinlich einer der wenigen deutschen Backpacker, die auch mal gern in Deutschland reisen. Kürzlich hab ich mal wieder eine der schönsten Städte der Welt besucht â€" Hamburg. Wenigstens einmal im Leben muss wohl jeder dort gewesen sein. Ich bin immer wieder von der Schönheit dieser Stadt beeindruckt: tausende Brücken, die Alster, der Hafen, das Flair. Hat ein wenig was von Italien. Weniger erfreut war ich allerdings über meine Unterkunft. Als überzeugter Rucksacktourist war es natürlich ein Hostel, aber ich denke, selbst dort kann man ein wenig, nur ein wenig Komfort erwarten, oder nicht? In der Nacht, betrunkene Kids, die zu dummen Techno-Songs rumgrölen, am Tage genervtes Personal und ekelhaftes Essen. Außerdem brauche ich auch unterwegs immer ein wenig das Gefühl von Heimat, Gemütlichkeit. Und das war da mit Sicherheit nicht gegeben. Aber das soll natürlich nicht meinen Eindruck von Hamburg trüben. Umso besser, dass ich mitten in Hamburg ein zauberhaftes neues Hostel entdeckt habe, was leider zu dem Zeitpunkt noch nicht eröffnet hat. Ich weiß auch nicht genau, wann der eigentliche Eröffnungstermin ist, aber so wie es aussah, muss es noch dieses Jahr sein. Die Fassade sieht wirklich toll und außergewöhnlich aus. In übergroßer Bleistift ist außen befestigt. Es soll „city packers“ heißen. Unter citypackers.de gibt es auch schon ein paar interessante Bilder. Und das Beste daran, es liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Ein Freund hat mir erzählt, dass es früher eine Kunstschule war, also ist es vielleicht auch von innen ein Schmuckstück. Na ja, das nächste Mal, vielleicht und hoffentlich… Was habt ihr denn für Hostel-Erfahrungen in Hamburg gemacht? Vielleicht ein paar hiflreiche Tipps, damit es nicht wieder so ein Reinfall wird?

Tobi

hey funomatic,
war auch schon mal für einen kurztrip in HH, hab mich damals günstig zusammen mit meiner freundin und deren schwester in eine kleine wohnung direkt am kiez einquartiert. die gehört normalerweise zu einer kleinen galerie, und die ausstellenden künstler bekommen dann die wohnung oben drüber dazu. wenn grad keiner ausstellt oder der die wohnung garnicht braucht (weil er sowieso aus HH kommt etc.) wird sie günstig pro tag vermietet. haben da für 3 tage für 3 personen irgendwas im die 90€ komplett gezahlt. also pronacht pro person 10€, wobei natürlich darauf geachtet werden muss dass wir eben zu dritt waren. war bestens gelegen, sehr charmanter stil, 2 zimmer küche bad. absolut genial!
die hier wars, habs gefunden:

http://ferienwohnung.unterkunft.de/accomodation/44047/region__Hamburg/country__Deutschland/city__Hamburg/index.html

gebucht haben wir zwar irgendwie anders, hat damals meine freundin erledigt, ich bin da spontan mit aufgesprunge, war eigentlich nur sie und schwester geplant.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Reisen83

#2
Zitat von: Tobi am Februar 13, 2008, 16:02:49
hey funomatic,
war auch schon mal für einen kurztrip in HH, hab mich damals günstig zusammen mit meiner freundin und deren schwester in eine kleine wohnung direkt am kiez einquartiert. die gehört normalerweise zu einer kleinen galerie, und die ausstellenden künstler bekommen dann die wohnung oben drüber dazu. wenn grad keiner ausstellt oder der die wohnung garnicht braucht (weil er sowieso aus HH kommt etc.) wird sie günstig pro tag vermietet. haben da für 3 tage für 3 personen irgendwas im die 90€ komplett gezahlt. also pronacht pro person 10€, wobei natürlich darauf geachtet werden muss dass wir eben zu dritt waren. war bestens gelegen, sehr charmanter stil, 2 zimmer küche bad. absolut genial!
die hier wars, habs gefunden
gebucht haben wir zwar irgendwie anders, hat damals meine freundin erledigt, ich bin da spontan mit aufgesprunge, war eigentlich nur sie und schwester geplant.

tobi

Das ist das geile an Hamburger Privatunterkünften. Du lernst immer tolle neue Leute kennen. Hamburg hat halt auch etwas zu bieten. Nicht nur Berlin!