In fünf Stunden nach Australien???

Begonnen von tropical, Februar 06, 2008, 00:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tropical

Ist das wirklich zu machen?

Und ist das die Zukunft unseres Reisens?

In fünf Stunden nach Australien.......die Technik scheint es möglich zu machen... Hier der Artikel online zum nachlesen:

http://www.focus.de/reisen/fliegen/wasserstoff-flugzeug_aid_236638.html

Ich frage mich schon jetzt....wo bleibt die alte menschliche Erfahrung, wonach beim Reisen der Weg das Ziel ist?

Was meint die Community dazu?
Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

Zitat von: tropical am Februar 06, 2008, 00:44:16
Ich frage mich schon jetzt....wo bleibt die alte menschliche Erfahrung, wonach beim Reisen der Weg das Ziel ist?
Na ja, wenn es nach dem Standpunkt gehen würde, dann dürfte man ja immer nur zu seinem Urlaubsziel wandern oder mit der Pferdekutsche fahren 

Der Fortschritt in der Technik ist nunmal nicht aufzuhalten und das schlägt sich natürlich auch in der Art des Reisens nieder. Aber welcher "normale" Reisende hat sich den z.B. in die Concorde gesetzt, um möglichst schnell in die USA zu kommen - und damit kann man preislich das neue Flugzeug vergleichen. Dieses Erlebnis wird nur einer Handvoll Leute vorbehalten sein.

Warten wir mal noch 100 Jahre und dann wird es heißen: "Scotty, beam mich mal eben nach Südafrika."  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

ZitatNa ja, wenn es nach dem Standpunkt gehen würde, dann dürfte man ja immer nur zu seinem Urlaubsziel wandern oder mit der Pferdekutsche fahren 


Na oder eben mit dem Schiff.
Gerade  deswegen sind ja Schiffsreisen so beliebt.
Da ist der Weg noch das Ziel und man kann erleben wie die Landschaft geruhsam vorbeizieht.
Soferne man natürlich gerade seekrank in der Koje liegt  ;)

Tobi

würde auch sagen dass für die passagiere solcher flugzeuge wahrscheinlich das ziel wichtiger ist als der weg. wer reisen will geht anders vor. wer aber eben mal zu einem meeting nach sydney muss nimmt den wasserstoffbomber.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de